Impulse & Inspiraton November 2018

 

1. Das Zitat des Monat ist von Virginia Satir.    
2. LEBENSBUCH –  es wird immer schöner!
3. Kommunikationstraining im November.  Die  Qualität deiner Kommunikation
    bestimmt die Qualität deines Lebens.
4. Zwei unterstützende und inspirierende Bücher.

       

Ein System ist eine Ganzheit. Jedes Teil ist mit jedem so verbunden, dass jede Änderung eine Änderung des Ganzen bewirkt…Virginia Satir
 

2. Die beiden Varianten des LEBENSBUCHS. Der Prozess des Entstehens ist begleitet von konstruktivem Feedback, technischem Dazulernen und so habe ich mich einer viel schöneren Form angenähert.


Es geht – nicht nur – beim Human Design  um die Hingabe an den Körper und eine größere kosmische Intelligenz. Der Körper weiß so viel mehr als unser Verstand! 
 


        

Unterstütze das Kind bei der Entfaltung seiner Möglichkeiten. Bring dein Licht zum Leuchten – und das mit und durch die für dich richtigen Menschen!  

4. Die Qualität deiner Kommunikation bestimmt über die Qualität deines Lebens. Alles gedeiht durch Fürsorge und Üben: Üben kannst du am Mittwochabend, 14. Nov. um 19 Uhr in Gauting. Die Grundlagen des Kommunikationsmodells nach Rosenberg kannst du an der VHS Planegg  am 1. Dez. lernen.  .

Und ich freue mich, wenn du meine Informationen weitergibst…………………an Freund*Innen, Kolleg*Innen hier im Raum München, an künftige Eltern oder gute Freund*innen. Meine Vision ist immer wieder eine nachbarschaftliche Vernetzung mit Menschen, denen wertschätzende Kommunikation wichtig ist. Wir brauchen einander, denn wir sind Beziehungswesen. Unterstützen wir uns gegenseitig darin, das aus dem Weg zu räumen und zu heilen, was uns daran hindert aufrichtig, mutig und freundlich zu sein. 
 

Abschluss möchte ich wieder auf inspirierende Bücher hinweisen

 

Franziska Offermanns Buch mehr als ein Buch der Unterstützung in Zeiten von Trauer, sondern reiht sich ein in wertvolle, inspirierende Bücher zur Lebensbewältigung.  
 
 
Das Buch von .Bessel van der Kolk lese ich selbst gerade und bin beeindruckt, welche körperorientierten Heilungsmöglichkeiten inzwischen auch wissenschaftlich bestätigt wurden.

Lächelnd wünsche ich Dir stille Herbst-Winter-Tage.  

 

 Lehrerin, Begleiterin, Künstlerin und Pionierin – in ständiger Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.   Meine Aufgabe ist das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 

Uns allen wünsche ich Selbstliebe, herausfordernde und gleichzeitig nährende  Beziehungen.

 
 

Anna Haußer, Humandesign Coach. Telefon 089 8503087, Bergmoserstr.5, 82131 Gauting. www.lebenswendezeiten.de,  http://www.lebenswendezeiten.de/wordpressBLOG/   oder über Facebook https://www.facebook.com/HausserA

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*