Ja sagen

Wozu verpflichte ich mich im Leben wirklich? Wozu sage ich aus tiefstem Herzen JA?
Zum Leben selbst? Mit allen Aufs und Abs und mit der Sicherheit, dass es tödlich enden wird?

Das ist eine der schwersten Übungen, finde ich. Da hilft nur Bewusstheit. Die Erinnerung an Dankbarkeit und daran, wo klein die Wahrscheinlichkeit war, dass DU, DU…..und ICH als Mensch und hier in diesem relativ sicheren Land geboren wurde.

Halbherzigkeit, hex 29
Sage ich wirklich JA zu meinem Leben – so wie es gerade ist?
Zu meinen Träumen und Sehnsüchten? Oder verschiebe ich sie?
Du?
Hexagramm 29 des I Ging hat dieses Thema  Verbindlichkeit dem Leben gegenüber.
Halbherzigkeit oder Ergebenheit? Hingabe ans Leben.

www.lebenswendezeiten.de

Meine 3 freundlichen Handlungen heute

1. ich sage heute mehrmals JA, laut.
2.ich bin geduldig mit mir und beginne wieder  mit 3 täglichen HANDLUNGEN, f ü r  ein neues und entspannendes Gewohnheitsmuster
3. Ich bin freundlich und lächle sehr bewusst.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*