Jetzt ist es dunkel. Bring dich selbst zum Leuchten!

Jetzt  ist  es dunkel. Bring dich selbst zum Leuchten!

„Uns allen ist es bestimmt, zu leuchten. Das Licht ist nicht nur in einigen Menschen, sondern in jedem von uns.“ (Marianne Williamson).  Aus der Humandesign-Perspektive ist die Aussage gleich, jedoch sprachlich anders ausgedrückt: Wir alle sind Bewusstheit in menschlicher Form.  JedeR ist ein einzigartiges Frequenzmuster. JedeR ist ein fraktaler Teil des Ganzen.  Kannst du mit dem Gedanken mitgehen, dass das Ganze ein lebendiger Organismus und wir die Zellen sind?

Stellst du dir gleichzeitig vielleicht doch die Frage: aber was  ist   m e i n   Licht?   Was macht  m i c h aus?  Und wie kann ich  m e i n  Licht  zum Leuchten bringen?

Wir sind geborene Originale. Weil wir als Kleinkinder absolut abhängig sind, werden wir konditioniert – so stark, dass du dich fragen kannst: lebe ich als gewordenes Original oder als eine Kopie? Woran merkst du, dass das, was  an dich „hin-konditioniert“ wurde, absolut nicht zu dir passt?   „Erkenne Dich selbst“ ist ein Lebensauftrag.  Es gibt Wegweiser zu DIR selbst. Einer davon ist das Human Design System.

Das Leben ist komplex und paradox: wir alle wollen den Schutz der Gemeinschaft  – die Normalität – und haben doch in uns gleichzeitig das Streben und das Bedürfnis nach Wachstum, nach Selbstausdruck und danach, etwas Größerem zu dienen.

Meine These lautet: als du geboren wurdest, existierte in dir ein genetischer Bauplan für dein höchstes Potential.  Von diesem grundlegenden Bauplan zu wissen bestärkt und entspannt zugleich.  Du hast  kosmische Spielkarten für dein Lebensspiel mitbekommen. Und manche sind dir bewusst. Manche hast du bereits entwickelt, ausgeformt und zur Reife gebracht. Viele schlummern in deinem  Unbewussten.

rotes-spielkarten-set

kosmische-spielkarten-001

 

Der Same deines höchsten Potentials liegt in dir. Deine Talente haben einen Sinn – für Dich und für die Welt.  Aber als Same nützen sie weder DIR noch der Welt.  Deine Potentiale wollen erblühen und gelebt werden.

Eine grundlegende Humandesign-Analyse ist wie ein Startblock für den Sprung ins unbekannte Gewässer namens Leben.  Du hast die Möglichkeit, aufgrund dieses individuellen Wissens zu unterscheiden, was dir entspricht und was nicht.  Vieles, was du jetzt zu sein glaubst, gehört möglicherweise zu deinen Eltern, Geschwistern, Lehrern.

 

innerer-kompass-001

Darüber hinaus kannst du die Schlüssel verwenden, die dir das klassische Humandesign anbietet.  Es gibt Antwort auf die Frage,  auf welche innere Autorität du dich verlassen kannst.  Es gibt Menschen mit innerer Autorität im energetischen Zentrum Bauch, manche im Gefühlszentrum. Bei manchen ist es die ursprüngliche Körperintelligenz mit seiner Intuition,   meine Gefühle, meiner Intuition, meinen energetischen Impulsen?  Welchen inneren Kompass hast du?  Wie triffst du Wahlen, wie entscheidest du?

Ja, wir werden nicht dazu erzogen, zu strahlen und uns selbst zu lieben.  Unsere Lebensenergie wurde gedeckelt.  Und ja,  wir fürchten uns davor, uns zu zeigen.

Aus integraler Sicht ist es mindestens genauso wichtig, unsere Schattenaspekte zu uns zu nehmen. Dazu mehr demnächst.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*