Missverständnissen elegant und ganz entgehen.

Missverständnisse umgehen oder ihnen ganz entgehen?

Sind Missverständnisse echte Hindernisse? Ja, ja klar  –  Sie sind hohe Hindernisse für eine friedvolle und entspannte Kommunikation.  Dabei könnten wir sie alle umgehen und ihnen – mehr und mehr – ganz entgehen.  Nicht nur von Marshall Rosenberg (Begründer der gewaltfreien Kommunikation), sondern auch von Nikola Tesla kenne ich die Einschätzung, dass das Geheimnis in einer Absicht und einer Fähigkeit liegt.  Es geht um die Bereitschaft, die Perspektive des anderen einzunehmen.

„Kämpfe zwischen Individuen, und ebenso zwischen Regierungen und Nationen entstehen unweigerlich aus Missverständnissen im weitesten Sinn dieses Begriffs. Missverständnisse entstehen immer durch die Unfähigkeit, den Gesichtspunkt des anderen anzuerkennen.“ ~ Nikola Tesla

Es gibt Auseinandersetzungen, Kämpfe und Abgrenzungen, die sich wirklich lohnen. Welche lohnen sich in deinen Augen?

Missverständnisse kannst du umgehen; sie zu vermeiden gibt dir den Raum für  fruchtbare und friedvolle Auseinandersetzungen.  Es geht um Respekt und Anerkennen unserer Individualität.  Jede und Jeder ist eine einzigartige Manifestation des Kosmos.

www.lebenswendezeiten.de

Ich bin für Dich da, hier in Gauting, in München, im Würmtal, dem Fünf-Seen-Land oder online per Skype.  Mit meinem Wissen und meiner Erfahrung kann ich dich inspirieren und begleiten.  Meine vielfältigen  Werkzeuge sind die Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg und das Human Design System, speziell dem Humandesign Integral und den Gene Keys.  Und noch viel mehr….

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*