News & Inspiration April 2016

News & Inspiration April 2016

Themenübersicht:
  1. Neues aus dem Kommunikations-Atelier.
  2. Impulse durch Bilder
  3. Noch 14 Tage Webinare im GFK-Monat
  4. Dank
  5. Evolve
  6. Lebens-Lehrplan

Im Kommunikations-Atelier.
Das Gautinger Kommunikations-Atelier ist morgen, am 19. April offen. Dann wieder 2 x im Monat: 3. Mai, 17. Mai, 7.Juni, 21. Juni, 5. Juli, 19. Juli. Wir lernen und üben die Kommunikation Kunst und nähren uns gegenseitig mit Empathie.

Am nächsten Samstag, den 23. April ist das Kommunikations-Atelier einen ganzen Tag offen, von 10 – 17 Uhr.  Misslingende Kommunikation schmerzt. Gelingende Kommunikation macht glücklich. Kommunikations-Kunst funktioniert wie Gitarre spielen lernen:  ich kenne die Griffe, aber die Finger machen nicht mehr so leicht mit, wenn ich nicht übe. An diesem Tagesworkshop  kannst du mit allen Sinnen, spielerisch und ernsthaft die Elemente der Gewaltfreien Kommunikation kennenlernen, vertiefen und üben. Miteinander macht es zudem viel mehr Spaß.  Nähere Info hier und Anmeldung

Impulse durch Bilder. Kreative Gefühls und Bedürfnis-Karten

   

Wie so ziemlich alles braucht auch meine Bildergalerie auf www.kommunikations-atelier länger als geplant. Bilder sind offener für die individuelle Interpretation des Erlebens. Bilder berühren oft mehr als Worte. Sie machen das Fühlen, Empfinden und darüber Sprechen leichter.  Als Karten-Set sind sie auch für Trainer, Lehrerinnen, Erzieher geeignet. Für Workshop-Anfänge, Spiele und Kleingruppengespräche sind sie hilfreiche Impulse.

Ebenso kannst du mein  Hörbuch „Natürlich lebe ich, was ich bin“ bei mir bestellen.

GFK-Monat: Noch 13 Tage lang kannst du kostenlose GFK-Webinare genießen: “Gewaltfreie Kommunikation für eine friedliche Welt”. Du kannst dich  hier anmelden.

4. Dankbarkeit bewirkt Wunder. HIer ein berührendes kurzes Video über den Magic Mirror #imenough.
Chi, Elan vitale, Lebensenergie – viele Namen, viele Möglichkeiten, dem Ausdruck zu geben. Mein Bild ist unter den 5 Gewinnern des Wettbewerbs der Lebensenergie-Konferenz. Vielen Dank an alle, die für mein Bild gevotet haben.

                                           

5. Ich schätze die Zeitschrift  evolve  seit Jahren sehr und freue mich auf die Ausgabe 10, die den Themenschwerpunkt hat: “EUROPA SUCHT SEINE SEELE – Warum Spiritualität wichtig ist”

Das Magazin steht für die Entwicklung von Bewusstsein und Kultur. Obwohl die meisten Beiträge ehrenamtlich geschrieben werden, geht es wieder einmal um ihr Überleben. Vielleicht habt ihr Lust, euch inspirieren zu lassen  u n d dazu beizutragen, dass die Existenz für 2016 gesichert ist.
6. Lebens-Lehrplan. Ich bin dankbar, wieder gesund und lebendig zu sein. Eine meiner liebsten Tätigkeiten ist es, den Lebens-Lehrplan eines Menschen aus einer integralen Perspektive die Körpergrafik des Human Design Systems herauszulesen.  Es ist die Voraussetzung für das “werde, was du bist” und das “lebe, wer du bist”.

Mögen wir alle die Frühlingstage genießen und die Polaritäten und Paradoxe des Lebens akzeptieren können.

Anna Haußer, Humandesign –  Vollblutlehrerin aus Berufung + integraler Coach, www.lebenswendezeiten.de / Telefon 089 8503087, Bergmoserstr.5, 82131 Gauting

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*