News & Inspiration März 2016

News & Inspiration März 2016

Themenübersicht:

  1. Im Kommunikations-Atelier.
  2. Kreative Gefühls und Bedürfnis-Karten
  3. Noch 3 Tage Lebensenergiekonferenz
  4. Sterne für den Wettbewerb
  5. Kostenloses GFK Webinar
  6. Gottes Gegendarstellung – Humor oder?

Im Kommunikations-Atelier.
Das Gautinger Kommunikations-Atelier ist  2 x im Monat offen: am 5. April,  26. April, 3. Mai, 17. Mai, 7.Juni, 21. Juni, 5. Juli, 19. Juli. Hier ist das Üben der Kommunikation Kunst. Die Termine sind auf meiner Webseite und auch wieder auf der Übungsgruppen-Übersicht des Münchner GFK-Netzwerks enthalten.

Am 23. April ist das Kommunikations-Atelier einen ganzen Tag offen, von 10 – 17 Uhr. Kunst kommt von Können – und Können erfreut. Kommunikations-Kunst funktioniert wie Klavierspielen:  auch wenn wir wissen, wie Klavierspielen geht, können wir ohne Üben nicht Klavierspielen. An diesem Tagesworkshop  kannst du mit allen Sinnen, spielerisch und ernsthaft die Basics der Gewaltfreien Kommunikation kennenlernen und üben. Miteinander macht es zudem viel mehr Spaß.  Nähere Info hier und Anmeldung

Kreative Gefühls und Bedürfnis-Karten
      
Auf meiner neuen Seite www.kommunikations-atelier.de sind demnächst in der Galerie meine Gefühls- und Bedürfniskarten zur Ansicht dort.  Bilder sind offener für eigene Interpretation des Erlebens und sagen oft viel mehr als Worte. Sie machen das Fühlen, Empfinden und darüber sprechen leichter.  Als Set sind sie zu erwerben.

Ebenso ist das Hörbuch „Natürlich lebe ich, was ich bin“ bei mir zu bestellen

In diesen Tagen findet online die kostenlose 3. Lebensenergie-Konferenz statt. Hier kannst du noch 6 total informative Video-Interviews zum Thema Lebensenergie hören. Und weil mein Bild von 500 Einsendungen zum Kreativwettbewerb unter den 50 ausgewählten Bildern ist,  habe ich eine kleine Bitte –  wenn du an so einer Aktion auch Spass hast und natürlich nur,  wenn dir das Bild gefällt.

                                           

Bei mir ist ein Funkeln entstanden….und egal, wie es ausgeht, ich freu mich einfach. Malen und Collagieren ist derzeit meine größte Freude und gehört wohl mit zu meiner Berufung. Mit einem Lächeln sag ich DANKE, wenn du mir hier ein paar Sterne schenkst:

Kostenloses GFK-Webinar
Am 1. April findet von Gerhard Rothhaupt im Rahmen des GFK-Monats zur Feier von 30 Jahren GFK in Deutschland ein webinar statt: “Gewaltfreie Kommunikation für eine friedliche Welt”. Um 18:00 Uhr. Die Anmeldung für dieses und eine ganze Serie weiterer spannender Webinare von deutschen und internationalen GFK-Trainer läuft unter. Einfach registrieren, die weiteren Infos kommen dann, man kann jederzeit wieder aussteigen.

Ist “Gottes Gegendarstellung” Humor – oder bittere menschliche Wahrheit?

Mögen wir alle die Frühlingstage genießen und unser Herz offen halten

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*