Rückblick in Zeichnungen N° 8

 

“Jedes Heim mit Kindern, jung und alt, sollte einen besonderen Platz zum Spielen haben”.  Frank Lloyd Wright.  Er entwarf dieses Zimmer  für seine Nachkommen und ihre kreative Entfaltung in seinem Zuhause in Oak Park, Illinois

Er lebte seinen Traum, er erschuf Realität. Warum nicht ich? warum nicht du? Was wurde aus meinem Lebens-Entwurf?  Zeichnerische Erinnerungen an eine sehr katholische Kindheit. Die Glaubenssätze, die sich dadurch gebildet haben, schränken mich heute noch sehr ein.  Das spielerische, kreative Kind ist immer noch da. Gottseidank.
 
 
Pubertät, die ersten Parties – Sehnsucht nach Ankommen, Willkommen und  Liebe.  Ich wusste, dass ich Sportlehrerin werden würde. 
 
Der Bezug Architektur, Bauplan und Humandesign wird mich durch die Erinnerung an  Frank Lloyd Wright nun weiter beschäftigen. Bauplan ist Potential, ist Noch-Nicht-Realität.
 
Rückblick in Zeichnungen bis zu meinem 65. Geburtstag.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*