Rückblick in Zeichnungen N° 13

 

Zyklen bestimmen unser Leben.  Wir kommen hier an, verkörpern und erden uns hier in den ersten Lebensjahren und dann kommen die Wachstumszyklen, unser Blühen, unsere Ernte und das Verblühen und Vergehen. 

Die Lebensmitte ist (nach Brene Brown)  dann,  “wenn das Universum sanft ihre Hände auf deine  Schultern legt, dich nahe heranzieht und dir ins Ohr flüstert: Alle dieses Vorgeben  und Performen – diese Bewältigungsmechanismen, die du entwickelt hast, um dich zu schützen, aus dem Gefühl, nicht ausreichend und immer weh – muss gehen”.

Ich bin weit über die Lebensmitte hinaus.

Meine Rüstung weiter und weiter abzubauen ermöglicht mir, weiter in meine  Geschenke hineinzuwachsen. Ich verstehe, dass ich diese Schutzmaßnahmen gebraucht habe, als ich noch klein war. 

Die Zeit vergeht schnell.  Es gibt  unerforschte Abenteuer vor mir. Ich kann nicht den Rest  meines Lebens darum besorgt sein, was andere Leute denken .  Ich bin als der Liebe und Zugehörigkeit wert geboren  Mut und Kühnheit fließen durch mich.

Es ist Zeit, gehört zu werden, mich zu zeigen und gesehen zu  werden.    So wie für Dich auch. Denn es ist ein biologisches menschliches Grundbedürfnis. Erfüllt macht es friedlich und glücklich.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*