Tanzen ist die Poesie des Körpers

Tanzen ist die Poesie des Körpers.

Es gibt den Aphorismus “Tanz ist die Poesie des Fußes” © John Dryden (1631 – 1700) einem englischen Dramatiker. Meine Perspektive ist viel weiter und ich wandle das Zitat um: “Tanzen ist die Poesie des Körpers”, denn wir tanzen mit dem ganzen Körper.  Allein die Haltung des Kopfes, eine leichte Neigung spricht. Ein Körper allein spricht seine eigene, individuelle Sprache. Wenn sich viele Körper bewegen, dann spricht deren Beziehung zueinander im Raum: wo sie stehen, wohin sie sich bewegen, wer mit wem……all das kann ein schönes Gedicht werden. Möge es uns gelingen. Denn heute Abend im Bosco ist die Premiere und gleichzeitig der Abschluss unseres Tanztheaterprojekts hier in Gauting.

Gratwanderer Tanzprojektwww.lebenswendezeiten.de

www.kommunikations-atelier.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*