Tiefe, Nähe oder Blablabla?

Tiefe, Nähe oder Blablabla?

Wie geht es dir mit den Menschen in deiner Umgebung? Wie ist deine Kommunikation? Kannst du unkompliziert Nähe zwischen euch erschaffen? Lächelst du?

Das Jahr, in dem ich ANNA FREUNDLICH war, hat mich verwandelt. Ich bin mir viel mehr meiner Mimik bewusst geworden.  Um es nicht zu vergessen, ist die Erinnerung an diese Kommunikations-Praxis sehr hilfreich.

Gleichzeitig: ich mag aufrichtigen Austausch. Manchmal sage ich: leider sieht man meinem Gesicht meine Gemütslage an. Das ist sehr hilfreich in guten Zeiten, denn dann bin ich inspirierend und kann andere begeistern.

Wie geht es dir mit SMALL TALK? Ja,  er erzeugt Nähe zwischen uns Menschen, weil es der kleinste gemeinsame Nenner zwischen den Gesprächspartnern ist.  Gleichzeitig kann und mag ich Smalltalk eher weniger, weil ich immer noch eine innere Ab-Wertung damit habe. Ich liebe bedeutungsvolle und tiefere Gesprächsinhalte.

Im Kommunikations-Atelier werden wir uns dieser beiden Aspekte bewusst, sodass wir wirklich wählen können.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*