Vom “Knowhow” zum “Knowwhy”

Vom Knowhow zum Knowwhy – denn es hilft, ganz natürliche Krisen zu bewältigen. Krisen gehören zum Leben. Es bedeutet Weiterentwicklung. Die Frage ist, wie damit umgehen.

Ich weiß jetzt, warum ich meine Zeit und mein Geld fürs Weiterlernen gebe. Als ich ab den 90er Jahren neben meinem Beruf als Lehrerin Ausbildungen im NLP und der Themenzentrierten Interaktion begann, war mir das “warum” nicht so klar.  Es war ein  diffuser innerer Antrieb. Sinnfindung ist erst im Rückblick, aus einer weiteren Perspektive möglich.  Heute weiß ich, warum ich nach der Jahrtausendwende von Human Design System und der gewaltfreien Kommunikation “gefangen” wurde. Es hat mit tiefer Sinnfindung zu tun.

 

 

In den letzten beiden Jahren  habe ich sehr gezielt begonnen, handwerklich in Bezug auf meine Kreativität besser und souveräner zu werden. Also bin ich viel in Kursen unterwegs, lerne im Zeichnen und Malen dazu. Am Wochenende habe ich den Akthof in München kennengelernt. Mein Knowhow ist wieder ein Stück gewachsen.  Und ich weiß auch, wem es dienen soll. 

Vom “Knowhow” zum “Knowwhy”  ist auf so vielen Ebenen gültig, wirksam und oft sehr erfreulich. 

 

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*