Im Fluss sein

Im Fluss sein.

Im Lebensfluss sein fühlt sich einfach gut an. Deshalb streben wir nach dem Flow und beurteilen alles, was ihm anscheinend im Wege steht, als störend. Wir lehnen ab, was gerade IST. Und verstärken damit den inneren Kampf noch mehr. Stattdessen geht es darum, liebevoll mit dem umzugehen, was auftaucht.

Ich kenne das Buch von Mihaly Csikszentmihalyi über das Geheimnis des Glücks seit seinem ersten Erscheinen. Er nannte es Flow-Erlebnis. Seither ist viel Wasser die Flüsse hinuntergeflossen. Mein Freund Simon Sirch beschäftigt sich mit dem Thema sowohl als Sportler als auch mit der integralen Brille.

Er sagt, “mehr als 40 Jahre später liegt das Geheimnis noch weit im Dunkeln. Und das, obwohl die Wissenschaft mit Eifer darauf leuchtet. Das Problem ist jedoch nicht, dass wir zu wenig über das Flow-Erlebnis wissen.”das Problem besteht darin,

  • dass dieses Wissen schwer verständlich formuliert wird.
  • dass die Wege zum Flow bislang nicht vernetzt sind.
  • dass Flow fehlerhaft gesucht und einseitig trainiert wird.
  • dass es an lebenspraktischer Anwendung mangelt.

Wer also glaubt, das Thema Flow sei abgegrast, der irrt gewaltig. Wir sind erst am Anfang. Ich will helfen, die Tür zu öffnen. Für mehr Flow im Sport, in der Arbeit, in Beziehungen, in deinem Leben. Nach dem Motto:

Mehr Flow für alle! FischeEin anderes Bild dafür ist, im Fluss sein und bleiben.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*