Wer anderen eine…..

Wer anderen eine…..

Nein, nicht das, was jetzt als Sprichwort  assoziiert wird. Das Sprichwort wirkt durch die Methode der Warnung, Drohung.  Geht auch. Ist ja hoffentlich etwas Wahres dran.

Positiv formuliert ergibt sich ein ganz anderer Drive: wer anderen eine Blume sät, blüht selber auf.  Das ist ein Resonanzgesetz. Erlebbar. Nachfühlbar. Als ich diesen Satz entdeckte war da in mir ein Prickeln. (ich bedaure, dass ich nur den Satz, nicht den Autor/die Autorin aufgeschrieben habe, denn ich würde mich bedanken)

Meine Assoziation und meine körperliche Reaktion auf dieses Sprachbild ist Aufatmen, Leichtigkeit und Freude.

Das teile ich einfach gern.

Yess

 

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*