Wie gehetzt

Wie gehetzt

Immer in Eile – nur Ruhe.

Wie gejagt – so erlebte ich mich dieser Zeit. In meiner 2. Episode war das die damalige Diagnose “agitierte Depression”.  Die Theorie dazu hatte mit der Verteilung von Dopamin und Serotonin (oder ihres Mangels)  zu tun.

Auch dieses Mal war mein größter Wunsch,  mich unter den Schutz der Bettdecke verkriechen zu können – nur unterbrochen von hektischem Surfen im Internet. Gutes Wetter, Natur und Bewegung brachten keine Linderung – nur Hoffnungslosigkeit, innere Qual und „Schwärze“. Was wartet am tiefsten Punkt dieses Strudels? Es war der Tod. Ich fühle mich, als habe eine Macht von mir Besitz ergriffen, die mich zwingen wollte bis zu dem Punkt der völligen Verelendung und Selbstzerstörung hinabzusteigen. Ist es wie eine Disziplin gegen den Tod?

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*