Zeichnen ist Meditation 2

Zeichnen ist Meditation 2

Herbsttage sind wunderbar geeignet fürs Zeichnen. Mit unterschiedlichen Bleistiften und der rechten Hand das zeichnen, was vor mir liegt oder steht.

Oder mit der linken Hand das vor mir Liegende anschauen, wirklich sehen.  Ich schaue nur dorthin – nicht  aufs Zeichenblatt.  Dann mache ich  mit der rechten Hand weiter. Strich für Strich. Es ist ein Spiel mit Linie und entstehender Fläche. Ohne Ziel. Ohne künstlerische Absicht.

Meditation bedeutet, mit dem Bewusstsein in einen anderen Raum einzutreten. Im Geist still werden. Fließen. Flow. versunken.

zeichnen-ist-meditation

Ich erlebe es, wirklich bei dem zu sein, was ich gerade tue.

wann hast du zuletzt gezeichnet? Was ist deine Form der Meditation? Wie kommst du in den Flow?

www.lebenswendezeiten.de

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*