Zeichnen ist Meditation

Zeichnen ist Meditation.

Leben verläuft in Zyklen und Phasen. Wir landen niemals an derselben Stelle. Es gibt keine Wiederholung. “Wir irren uns empor” – mein Lieblingssatz. Wir wachsen und weiten uns, stagnieren vielleicht – oder schrumpfen.

samstagsuebung-okt-2016

In den letzten beiden Jahrzehnten habe ich mein Zeichnen wenig geübt.  In den letzten Jahren jedoch wieder mehr.  Gestern war s mal wieder ein ganzer Tag. Es ist wunderbar. Ein Sich-Vergessen. Nur Hinschauen. “Nur” das Ringen damit, den Unterschied von Materialien zeichnerisch abzubilden.

Gleichzeiitg ist es spielerisch, (fast) ohne Leistungsanspruch. Freude und Stolz, wenn s glückt. Wissen, dass es Übung braucht. Wie alles, worin man besser werden möchte.

Tja, da fällt mir die Gitarre ins Auge, die so unbespielt an der Wand gelehnt steht. …

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*