Würde und Wissen

Die Würde aller Menschen ist unantastbar. Welch ein Weg, den wir als Menschheit gegangen sind – und noch zu gehen haben!  Würde und Wissen. Wieviel menschliche Zeit vergeht, bis eine Idee Wirklichkeit wird. Zuerst: wir sind vor Gott alle gleich.  Vor dem Gesetz sind wir alle gleich und die Würde des Menschen ist unantastbar. Und wie oft wird die Würde nicht gelebt, ausgedrückt, in sich selbst gefühlt! Wie oft wird sie zutiefst verletzt!.  Und der Apfel der Erkenntnis, wissen wollen, verstehen wollen: sein wie Gott, die Projektion auf Andere: die Frau, die du mir zur Seite gestellt hast, war es……Und nun erkennen durch Bewusstsein: ja, wir können Mitschöpfer sein. Wir werden uns unserer Verantwortung bewusst.

www.lebenswendezeiten.deSK Dignity
Ich bin in einem Masterlife-Team. Wir kooperieren. Ich habe die Bürde der Einzelanstrengung schon ein wenig losgelassen.

Meine 3 freundlichen Handlungen heute

1. ich drücke meine Freude und Dankbarkeit in meinem Team aus
2. ich bin präsent bei dem, was ich höre.
3. ich entspanne, a u c h beim Zahnarzt.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on: