Zeichnen ist Meditation 5

Heute früh habe ich die Biografie von Marina Abramovic zu Ende gelesen. Bin tief berührt, habe viel gelernt und nun ein neues Verständnis ihrer Kunst – denn ich kannte bisher nur ihre Performance “The Artist is present” und die Auswirkungen, die diese 3 Monate auf Menschen hatte. Ein bisschen Scham ist auch dabei, dass ich so viel nicht weiß – und das ist auch in Ordnung.  Und ich habe begonnen, sie virtuell-live zu erleben, derzeit im TED-Talk.

 Eine Frage hat mich besonders wach gemacht: “wo ist der Ort des Friedens in mir? wo ist er in Dir?   Die  High Quality Empathie-Stunden mit Uschi Kellenberger   sind ganzheitlich, d.h. wir scannen unseren Körper, fühlen unsere Glaubenssätze mit dem ganzen Körper, wodurch viel abfließen kann.  Die Wut, die Angst, die Trauer “sitzt” an spezifischen Orten wie Solarplexus, Kehle, Herzraum. Als körperlichen  Gegenpol kann ich meine Aufmerksamkeit tagsüber auch immer wieder auf meinen inneren körperlichen Friedensort richten.  Denn meine Ausrichtung ist auch dieses Jahr wieder: Anna Freundlich-Authentisch. Was ist Deine Ausrichtung?

zeichnung - zwei und eins knieendZeichnen ist Meditation. Zeichnen bringt mich in die Ruhe. Zeichnen erfreut mich – und vielleicht auch andere?

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*