Inspiration & Impulse September 2020

  1. Das Zitat des Monats aus dem Tao Te King
  2. Das individuellste Geschenk, das es gibt.
  3. “Easy is right” – Angebote & Preise.

“Es gibt ein Ding, das ist unterschiedslos vollendet.
Bevor der Himmel und die Erde waren ist es schon da,
so still, so einsam.
Allein steht es und ändert sich nicht.
Im Kreis läuft es und gefährdet sich nicht.
Man kann es nennen die Mutter der Welt.
Ich weiß nicht seinen Namen.
Ich bezeichne es als Sinn, Tao, Weg.” Tao Te King 25

 

  1. Das individuellste Geschenk, das es gibt. 

Möchtest du ein ganz besonderes Geschenk machen?  Vielleicht zu einem “runden” Geburtstag, für eine Taufe oder zu Weihnachten? Das Besondere daran: es ist so einmalig  wie der oder die Beschenkte –  also ein Unikat. Wir kreieren es gemeinsam. Bist du bereit, daran mitzuwirken?  Das LEBENSBUCH ist für Kinder & deren Eltern konzipiert.  
 

Teilst du die These , dass wir alle bei unserer Geburt etwas mitbringen? Bist du überzeugt, dass niemand als unbeschriebenes Blatt zur Welt kommt, sondern dass wir von unseren Ahnen auf der physischen Seite etwas geerbt haben? Glaubst du, dass auch die Seele oder das Bewusstsein etwas mitbringt? Glaubst du, dass es ein Kind und seine Eltern unterstützt, die “Blaupause”, den Bauplan zu kennen?
 

Du kannst dich näher hjer informieren und/oder auch an mich eine Mail schicken, dann erhältst du nähere Information, wie wir dabei zusammenarbeiten. 

Für Erwachsene gibt es das WESENSBUCH – entweder als einzigartiges Geschenk oder für Dich selbst. Es umfasst die Essenz des Wissens aus dem Human Design System und den Genschlüsseln. Da ich mich seit vielen Jahren mit beiden Herangehensweisen an das Wesen und die Entwicklung eines Menschen beschäftige, kann ich beide verbinden und Dich spüren lassen, was von den beiden mehr Resonanz in dir erzeugt.
 

 

3.Meine Angebote und Preise habe ich vereinfachtUm prüfen zu können, ob das, was ich anbiete etwas für Dich ist, habe ich ein absolut günstiges Angebot:  Die Essenz Deiner persönlichen 4 bedeutsamsten Lebensthemen.Du schickst mir Deine Geburtsdaten und überweist 32 €.  Daraufhin bekommst du 8 Karten per Mail zugesandt, auf denen in Schlüsselbegriffen der Archetyp und damit das Thema umrissen ist. Deine Kontemplation wird noch unterstützt durch Fragen, die du eine bestimmte Zeit in Dir bewegen kannst & sollst. 

 

 

 

Mit einem Lächeln wünsche ich Dir erfüllte Herbsttage und Vertrauen in die größere Ordnung und den evolutionären Prozess. 

  Begleiterin, Künstlerin und Pionierin – in ständiger Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.  Meine Aufgabe ist das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 

 

Und ich höre mich, wenn du meine Informationen weitergibst ………………… ein Freund * Innen, Kolleg * Innen, ein zukünftige Eltern oder ein guter Freund * innen. Wir sind gleich und müssen anders, denn wir sind Beziehungswesen. Unterstützen wir uns nicht darin darin, das aus dem Weg zu räumen und zu heilen, war uns daran hindert, zu hören und zu sein. 

 

Anna Haußer, Human Design und Dialogkultur.
Telefon 089 8503087, Bergmoserstr.5, 82131 Gauting. 
www.lebenswendezeiten.dewww.lebenswendezeiten.de/blog/ 
www.facebook.com/HausserA

WESENSBUCH – das individuellste Geschenk, das es gibt.

 

Möchtest du ein ganz besonderes Geschenk übergeben?

Eines, das so einmalig ist, wie der oder die Beschenkte?

Bist du bereit, daran mitzuwirken?

Das WESENSBUCH ist so ein Geschenk.

 

 

 

Zur Zeit bin ich mit einem WESENSBUCH und einem LEBENSBUCH beschäftigt. Das Lebensbuch für ein Enkelkind und das WESENSBUCH für die Ehefrau.  

Früh genug muss man damit anfangen, denn die Kooperation, die Zusammenstellung und dann die Herstellung in der lokalen Druckerei braucht einfach Zeit. 

Im Newsletter werde ich mehr dazu schreiben – jetzt kannst Du dich hier informieren.

www.lebenswendezeiten.de

 

Der Archetyp der Freude

In der Zeit vom  21. September – 26. September 2020 ist das Hexagramm (=Genschlüssel) 46 aktiviert.  Die Energie dieses Bewusstseinsarchetypen können wir alle nutzen.

 

Bei der Gabe dieses Hexagramms geht es darum, sich in der Materie lebendig zu fühlen. Es ist die tiefe Freude, seinen Körper bewohnen zu dürfen und ihn als Tempel zu ehren. Die Liebe zum Körper. 

 

 

Kannst du Deinen Körper genussvoll bewohnen? Kannst du ihn annehmen, wie er ist?

Möchtest Du Deine 4 Hexagramme (= Genschlüssel) kennenlernen – in seinen 3 Ausdrucksformen?  Die Aktivierungssequenz enthält jene Genschlüssel, die dich und Deinen Weg bestimmen. 

www.lebenswendezeiten.de

 

Diplomatie – die Gabe des Archetypen 6

In einer Welt, die von Konflikten gekennzeichnet ist,  konstruktiv umzugehen – eine wahrlich komplexe und herausfordernde Auf-Gabe.

Diplomatie als Gabe des Genschlüssels 6.  Welches Bild taucht in dir auf? Was ist für dich die Qualität von Diplomatie? Es geht ja darum,  die Qualität einer Gabe in ein Schlüsselwort zu packen. 

Konflikt ist der Dünger, aus dem der Frieden wächst. Diplomatie berücksichtigt den richtigen Zeitpunkt und die Absicht, aus der eine Kommunikation über den Konflikt geschieht. 

Gibt es für dich gerade einen Konflikt, in dem Du Deine Absicht vorher für Dich selbst klären könntest? Ist Deine Absicht, der Konflikt möge die Nähe wiederherstellen? Oder läufst du Gefahr, dem Anderen “wölfisch”  Deine Urteile vor die Nase zu knallen? In der GFK gibt es die Praxis der “Wolfsshow”.  In diesem Prozess findest Du die unerfüllten Bedürfnisse – und wenn Dir die klar geworden sind, kann ein Konfliktgespräch stattfinden, das dem Frieden dient. 

Wir haben alle alle 64 Archetypen. Vielleicht ist Genschlüssel 6 einer deiner 4 Genschlüssel, die dich besonders angehen? Wie Kompass und Karte kann Dir das für Dein erfülltest Leben dienen. Schau doch einmal auf mein Angebot der Aktivierungssequenz. 

 

www.lebenswendezeiten.de

Friedenswächter:in

Die Sonne ist gerade in der 5. Linie des Genschlüssels 6. , d.h. zur Zeit ist dieser Archetyp für alle aktiv.

 

Allein das Wort sagt aus, solche Menschen sind dringend nötig.  Wir sind alle traumatisiert – und reagieren so schnell aus dem Fight-flight-Modus des Reptiliengehirns heraus. “Wir sind eine traumatisierte Spezies”, sagt S. Porges, jener Forscher der das Vagussystem erforscht und das Polyvagalsystem nachgewiesen hat. Wir haben nicht gelernt, wie wir unsere Konflikte friedlich lösen können. Meine Generation nicht. Und die nachfolgenden erst so allmählich durch Marshall Rosenbergs GFK, die Arbeit Jesper Juuls und vielen mehr. 

Gestern war ein Auffrischungstag für uns SIS´ler, den Seniors in school, die wir demnächst wieder in die Schulen gehen. Einen Raum der guten Lösung anbieten.

www.lebenswendezeiten.de

Der Hunger nach Leben.

Heute nehme ich den Programmierungspartner des Archetyps 5. Hexagramm 35 und 5 bilden eine Achse im Rad, sie sind komplementär. Wenn einer deiner vier Hexagramme (= Archetypen) Deiner Körpergrafik einer der beiden ist, dann hast du auch den anderen – entweder als Deine Lebensarbeit oder als Herausforderung, dich zu entwickeln. Deine Evolution.

 

 

Das Leben ist eine Heldenreise – alle Märchen und deren moderne Folgegeschichten und -filme für Kinder und Erwachsene erzählen darüber. Die Struktur ist immer dreiteilig:  Die Heldin, der Held bekommt ein Problem vor die Nase gesetzt, muss sich dem stellen, daran wachsen und am Ende geht es gut aus.

Wie diese kleinen und großen Herausforderungen gelebt werden können, drücken die drei Frequenzen dieses Archetyps aus:

 

Der 5te Schatten der Ungeduld ist der Programmierungspartner des 35sten Schatten und arbeitet Seite an Seite mit diesem, indem er uns von unserem natürlichen inneren Lebensrhythmus entfernt. Es ist unsere eigene Ungeduld, die unseren Hunger anfeuert, und unser Hunger feuert wiederum die Ungeduld an – eine klassische Biofeedback-Schleife, die sicherstellt, dass menschliche Wesen in der Schattenfrequenz verbleiben. 

 

Möchtest du mehr über DEINE 4 Archetypen wissen?

www.lebenswendezeiten.de

Schatten-Arbeit?

Der Schatten oder die Schwäche dieses Archetyps ist die Ungeduld.  Kennst Du vermutlich auch. Entweder als Pessimismus oder drängelnd.

Die “Schatten-Arbeit”bedeutet: 

Erlauben –  da sein lassen –  nicht verleugnen

Akzeptieren – “nicht-mögen-müssen”.

Umfassen – “embrace” – hineinnehmen.

Das, was wir da sein lassen, kann sich verwandeln. Ungeduld kann sich in Geduld verwandeln, in einen aktiven Zustand der Bewusstheit (so heißt es im I Ging)

 

Wir alle haben alle 64 Archetypen. Wir sind Menschen und zu mehr als 99 % gleich.

Und wir sind einzigartig. Bestimmt durch das, was wir mitbringen und durch Sozialisation und Erfahrungen. Jeder Mensch hat 4 dieser Archetypen so wie unterstrichen. Sie beschreiben sein Tun & Sein. seine Arbeit, Evolution und Bestimmung. Das ganz Eigene. Das, was unsere Vielfalt bedingt. 

Möchtest Du Deine 4 Archetypen (=Genschlüssel = Hexagramme) kennenlernen? Du möchtest wissen, spüren, ob es für Dich das Richtige ist?   Das geht am besten mit der Essenz dieser 4 Archetypen. Schreib mir Deine genaue Geburtsdaten per Mail  (kontakt@lebenswendezeiten.de)  und überweise mir 32,- € per paypal. 

Wenn du durch ein persönliches Coaching Deine vier Archetypen näher kennenlernen möchtest, schreib mir und vereinbare ein kostenfreies 15-20- minütiges Erstgespräch.

www.lebenswendezeiten.de

Archetyp 5 – Geduld

Gerade fühle ich mich frei, die mir gerade zu-fallenden Genschlüssel hier vorzustellen. Mal ist es ein Mensch, den ich gar nicht kenne, mal ein Verwandter, mal einer meiner eigenen vier Genschlüssel der Aktivierungssequenz.

“Wir Menschen sind eine Dichotomie, ein Dilemma. Wir sind zwei gegensätzliche Ansichten. Wir haben zwei Augen, zwei Gehirnhälften – immer zwei. ~ Richard Rudd zum Genschlüssel 17

 

Hier in diesem Archetypen  kommt die Gefahr, der Schatten, die Falle des Recht-haben-Wollens und der Dominanz des Verstandes, der linken Gehirnhälfte besonders zum Ausdruck. Da ist sowohl der Fokus auf die Weitsicht als auch Schattenarbeit sehr hilfreich. Immer wieder die Bewusstheit, dass jeder Mensch nur eine und zudem sehr begrenzte Perspektive hat.

Die “Nachfolge” wäre am besten zu beschreiben als nur den Meinungen folgen, die dem Ganzen dienlich sind, die möglichst viele Perspektiven umfassen. 

Das Thema drückt sich auch im Kollektiv aus als das “Das Zauberlehrling-Thema”: westliche Wissenschaft, Technik, KI beinhaltet ja die Gefahr, vom Diener zum Herrscher zu werden. 

 

Doch nun zum nächsten, spannenden Archetypen:

 

Welche Bilder und Begriffe tauchen in dir auf?  Welche Gefühle löst allein der Begriff WARTEN in Dir aus?

 

www.lebenswendezeiten.de

 

 

 

Archetyp 17 – Der Falke

Bestimmt noch ein paar Blog-Beiträge lang werde ich von den 64 Archetypen einen in seiner Essenz beschreiben. Essenz meint: Schlüsselworte der Gabe, des Schattenaspekts und der höchsten Ausdrucksform. Die These ist, dass bei jedem Menschen 4 Archetypen bestimmend sind für ihn und seine höhere Bestimmung.

 

Welche Bilder sind allein durch den Namen in dir aufgetaucht?  Im Original I Ging ist der Name des Hexagramms: Tor der Meinungen, die Nachfolge. Hier bei den Genekeys ist der Schattenaspekt so beschrieben. Die Gabe ist Weitsicht – wie der Falke.

 

Bist du interessiert an DEINEN Archetypen?

www.lebenswendezeiten.de

 

 

Archetyp 8: Influenzer

Für den Vortrag heute Abend wird jeder Teilnehmer einen für ihn/sie bedeutsamen Archetypen  gezeigt bekommen.

Die Energie dieses Archetyps bewegt sich auf dem Weg der Innovation vom Chaos zur Unschuld.

 

Ein weiterer Teilnehmer hat den Genschlüssel 8 aktiviert.

Das ist ein sehr individueller, einflussreicher Archetyp. 

 

VIER dieser Archetypen machen 70 Prozent deiner Persönlichkeit aus und tragen zu deinem einzigartigen Genius bei, den du mit der Welt teilst. Diese vier Energien geben Dir einen Einblick in Deine Bestimmung hier auf der Erde.

Du möchtest  deine 4 Genschlüssel bzw. Hexagramme kennenlernen? Du möchtest wissen, spüren, ob es für Dich das Richtige ist?   Das geht am besten mit der Essenz dieser 4 Archetypen. Schreib mir Deine genaue Geburtsdaten per Mail  (kontakt@lebenswendezeiten.de)  und überweise mir 32,- € per paypal. 

Wenn du Deine vier Archetypen näher kennenlernen möchtest, schreib mir und vereinbare ein kostenfreies 15-20- minütiges Erstgespräch.

www.lebenswendezeiten.de

Der Archetyp “Das ewige Kind”

Welches Bild taucht bei Dir auf? Oder vielleicht ein Wort?

Das Einzige, was wir sicher wissen ist: Leben ist Veränderung. Wir sind einem ständigen Wandel unterworfen. Wenn wir diese Wahrheit in uns hineinlassen, ist es sehr unangenehm, zumindest am Anfang. Bei diesem genetischen Schlüssel geht es um den Prozess des Einlassens von Veränderungen. Der Name des Hexagramms 3 ist “die Anfangsschwierigkeit”. 

Kannst du dich selbst mit folgender Aussage verbinden: “Ich bin ein Agent der Veränderung, von Synthese und Innovation”?

Kennst du jemanden, auf den eine dieser drei möglichen Ausdrucksformen dieses Archetyps zutrifft?

 

VIER dieser Archetypen machen 70 Prozent deiner Persönlichkeit aus und tragen zu deinem einzigartigen Genius bei, den du mit der Welt teilst. Diese vier Energien geben Dir einen Einblick in Deine Bestimmung hier auf der Erde.

 

Wenn du DEINE vier Archetypen kennenlernen möchtest, schreib mir und vereinbare ein kostenfreies 15-20- minütiges Erstgespräch.

 

www.lebenswendezeiten.de

31 – Archetyp “Präsident”.

 

Heute steht der Genschlüssel 31 im Fokus. Zwei Besucher meines Vortrages in der nächsten Woche haben diesen Genschlüssel prominent in ihrer Körpergrafik. Wenn die Teilnehmer mir vorweg ihre Geburtsdaten mitteilen, beziehe ich immer ihre Geburtskörpergrafik und damit ihre angeborenen Talente mit ein. 

 

 

Es geht um Führung. 

Siehst du dich selbst als Führungskraft? Wenn ja, war dies eine Eigenschaft, die du von Natur aus als Kind hattest?

 

Was sind 5 Adjektive, die eine gute Führungspersönlichkeit beschreiben?

 

Findest du dich manchmal arrogant? In welchen Situationen?

Kennst du jemanden, der deiner Meinung nach ein “geborener Führer” ist?

www.lebenswendezeiten.de

56 – Archetyp: der/die Reisende.

Der “Wanderer” ist der Name des Hexagramms 56.  Neue Begriffe suchend habe ich mich für die Reisende/den Reisenden entschieden. Es geht um Sprache, ums Erzählen und damit Andere faszinieren, inspirieren…..

Kennst du dieses Talent?   Bei dir selbst?  Erkennst du es in Anderen wieder?

 

Freust du dich über Dein Talent,  ihr Talent? Genießt du die Lebendigkeit und Präsenz?

Genekey 56 – ein Talent von 64

www.lebenswendezeiten.de

1 2 3 70