Humandesign Professional und Genekeys Guide

Mit Begeisterung und Hingabe bin ich seit 12 Jahren Humandesign Professional. 2002 bin ich dem Humandesign begegnet und habe neben meinem  Hauptberuf als Gymnasiallehrerin mit dem Lernen des faszinierenden Konzepts begonnen. 


Humandesign Chart Anna Haußer

Als der Humandesign Typ Projektor bzw. Koordinator bin ich "gebaut" für die einfühlsame 1:1 Kommunikation eines Coachings.

IHDS Certified professional

Seit 2010 beschäftige ich mit Ken Wilber und spiraldynamics. Deshalb bin ich mit der Weiterentwicklung des Humandesign, den Genekeys und Richard Rudd tief verbunden.


Genekeys Guide Certification

Zertifizierung als Gene Keys Guide

Marshall Rosenber und Anna Haußer, IIT Herzberg

Viele Jahre und sehr dankbar bin ich - und bis zum Lebensende - mit der Gewaltfreien Kommunikation unterwegs.  Hier bin ich mit Marshall Rosenberg auf seinem letzten Intensive Training/IIT auf dem Herzberg in der Schweiz.


lebenserfahren  & vielseitig


Als Humandesign Analytikerin,  Lehrerin und Genekeys Guide begleite ich Menschen in Lebenswendezeiten.  In workshops gebe ich auch die Schätze der Gewaltfreien Kommunikation weiter. 


Derzeit zeige ich mich singend mit meinen bescheidenen Gitarrenkünsten. Denn mit 60 habe ich beschlossen, (endlich) Gitarrenspielen zu lernen, um die Lieder Marshall Rosenbergs singend begleiten zu können.  Die Liedtexte - derzeit jene von Iria Schärer - haben so gut wie immer mit meinen Leidenschaften zu tun.


Mit Veit Lindau bin ich seit seiner Gründung des Living Master Clubs verbunden, habe seine Coachingausbildung und viele seiner Seminare mitgemacht.   Ich schätze ihn und das was er durch HOMODEA in die Welt bringt. 


integral Life consultant



33 Jahre lang wirkte ich als engagierte und kreative Lehrerin an einem Gymnasium mit den Fächern Sport, Sozialkunde und Pädagogik. Die Entscheidung, in Teilzeit zu gehen, ermöglichte Weiterbildungen schon in den 90er Jahren zusätzlich zu Lehrerfortbildungen wie TZI :  NLP Trainerausbildung, Persönlichkeitsentwicklungs-trainings, Gewaltfreie Kommunikation (GFK), das Human Design System (Humandesign oder HD) und die Genekeys (Genschlüssel).  Im Ehrenamt wirke ich als Mediatorin mit bei den Seniors in school (SIS).

In meinen workshops singe ich gern auch einmal ein Lied von  Marshall Rosenberg  - von mir frei erweitert......


Nach Beendigung meiner   schulischen Tätigkeit intensivierte  ich meine künstlerische Tätigkeit und  bildete mich zum  integralen Coach weiter. Seit mehr als 15 Jahren gebe ich GFK-Einführungskurse und eine monatliche Praxisgruppe.

Buch: Ja, ich lebe, wer ich bin


 

Mein Buch "Ja, ich lebe was ich bin. MENSCHsein - SELBSTsein - HUMANdesign" gibt es derzeit noch als ebook.  Es geht um die dynamische Balance von Einzigartigkeit und Verbundenheit. Es geht um Aktivierung der eigenen Potentiale, um Verwandlung und immer größerer Bewusstheit.

 

Die Haltung von Gleichwürdigkeit ist die Basis meiner Begleitung in die Selbstentdeckung und Reifung von Potentialen. Es geht mir  darum, Menschen in ihrer  Selbstentfaltung   zu unterstützen,  den Satz von Hermann Hesse lebendig werden zu lassen:  „Ihr seid da, damit die Welt um diesen Klang, um diesen Ton reicher werde".


Coaching, Dialog


Mein Wirkungsbereich ist eine integrale, empathische Lebensberatung:   kurze, intensive Begleitung in Wandel-, Wendezeiten und Krisen.  Zur Verfügung stehen mir die drei großen wertvollen Werkzeuge, wie ich sie hier beschrieben habe.  Sie sind tief verbunden mit einer langen und tiefen Lebens-, Lehr und Lernerfahrung. Formal habe ich jede Menge Ausbildungen gesammelt: NLP Trainer, Ausbildung in Gewaltfreier Kommunikation, mit die Internationale Humandesignsystem-Ausbildung/IHDS und zuletzt den Genekeys Guide.    

Meine Zeit als reformfreudige und kreative Lehrerin wertschätzend, habe ich kleine Filmausschnitte von Aufführungen zusammengestellt,  die ich gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern gestaltet habe. Ein  liebevoller Blick zurück.....

Heute lebe ich meine Kreativität im Malen, Zeichnen, Contacttanzen, Singen und Gitarre spielen. Alle Bilder hier auf dieser Seite sind von mir kreiert.

Insert Image
Genekeys Guide Certification

Zertifizierung als Gene Keys Guide