• You are here:
  • Home »

einzigartig sein

Du bist ein Wesen mit unglaublichem Potential.

Folge deiner Sehnsucht, als DU selbst zu leben.

Ich sehe das Potential, das vergraben ist und kann mit dir zusammen deinen unerschlossenen Reichtum heben helfen. Mit den für dich richtigen Schlüsseln kannst du den Schatz in dir aufschließen. Du ahnst es ja längst: in dir sind noch unentdeckte ganz individuelle Gaben, Schätze deiner Seele, Talente und menschliche Weisheit.

Jeder Mensch gleicht einem einzigartigen Instrument. Nur wenn er sich gestattet, sich authentisch zu verhalten, kann er sein schönstes Lied mit uns allen teilen.  

Weißt du wer du wirklich bist? 

Wo erlebst du dich noch nicht vollkommen authentisch?

Wenn du dir näher gekommen bist, du deinen Schatz kennengelernt hast, kann ich Dich weiter bei seiner Entfaltung, in Dein Blühen begleiten, die Schatten transformieren helfen.

Du bist ein Lebensprozess 

des Entfaltens


Es geht um deine Erlaubnis, ein einzigartiges und komplexes Wesen mit ganz eigenem Bau- und Entfaltungsplan zu sein.

Du hast – wie wir alle -  eine vitale Kraft und bringst etwas in die Welt, was nur durch dich kommen kann. Die Information des Human Designs und der kontemplative Weg der Genekeys gibt Orientierung und eröffnet  neue Sichtweisen und Möglichkeiten, dich in der Tiefe kennenzulernen und zu verstehen. In Gesellschaften und sozialen Gemeinschaften droht immer  die Nivellierung und Uniformierung. 

Meine  professionelle Aufgabe sehe ich darin,  Menschen zu stärken, das zu entfalten, was in ihnen steckt.  Es gibt einen Bauplan, aus dem heraus sich das einmalige  Leben entfaltet. Wenn ich dich dabei unterstützen kann, dich zu entdecken und Dein Design leben, dann erfülle ich meine AufGabe. 

Humandesign, Genekeys + spiraldynamics

Die Aktivierung

Manchmal genügt  ein maßgeschneiderter Impuls, um die Energie und Entwicklung in Bewegung zu bringen.  Das kann ein klassisches HumandesignReading oder die Aktivierungssequenz sein. Sie besteht aus  vier Genschlüsseln, die zu deinem einzigartigen Genius beitragen, den du mit der Welt teilst. Im Humandesign sind es die 4 Hexagramme deines Inkarnationskreuzes. Ihre Essenz wird dir als Archetyp in Schlüsselwörtern übermittelt wie sie in vielen meiner Blogbeiträge  zu finden sind.

Bewusstheit und Entwicklung durch Humandesign, Genekeys und spiraldynamics

Humandesign & Genekeys Coaching

Du hast Dich bereits durch das Internet informiert oder ein schriftliches Reading gekauft – und möchtest Orientierung in dieser komplexen Information? 

Was kannst du realistisch erwarten? Du weitest Deinen Blick auf Dich, kommst Dir näher,  verstehst Dich und Dein Verhalten besser.  Wir finden gemeinsam heraus, was Dich in Deiner Weiterentwicklung jetzt am besten unterstützen kann.

Art of Dialogue, Dialogkultur, Humandesign Coaching

Gewaltfreie Kommunikation praktizieren

Du kannst nicht nicht kommunizieren. Dein ganzer Körper spricht  - das Unbewusste drückt sich ebenso aus, wie das Bewusste. Die GFK ( Gewaltfreie Kommunikation)  ist zuerst einmal eine Methode der Selbstreflexion.  Sie hilft uns, an unserer Haltung zu arbeiten, indem wir verstehen, wann und warum wir unsere natürliche mitfühlende Haltung verlieren. Es geht um den Frieden mit sich selbst - als Basis für den Frieden draussen.

Wir sind zutiefst soziale Wesen. Die Herausforderung besteht in der Balance von Einbindung, Verbundenheit und dem Ausdruck des ganz Individuellen. Vor allem geht es um die tiefe Verbundenheit mit dir selbst, denn dann verlierst du dich nicht so leicht in der Anpassung.

Lebenszyklen

Ich bin im dritten Zyklus meines eigenen Lebensbogens. Ein langer Weg bisher - und erst mit dem letztendlichen Gehen rund für dieses Leben. Natürlich habe ich ein klareres und stimmigeres Bild von mir selbst - durch eigenes Erleben & Erforschen und in den Begegnungen mit Anderen. Und immer wieder das Erkennen, dass ich nicht wirklich weiß, wer dieses ICH ist, was Mensch-sein bedeutet. Meine Ausrichtung ist: mich dem Leben hinzugeben ist Aufgabe und bedeutet offen sein für Überraschung bis zum Schluß.

Ich wünsche Dir spielerisches und inspirierendes Stöbern auf meiner Seite und in meinen vielen Blogbeiträgen. Fokussiere dich dabei auf die Keywords.