• You are here:
  • Home »

Kontemplation & Kunst

Art of Dialogue, Dialogkultur, Humandesign Coaching

einzigartig & verbunden

Meine Kreativität und Kontemplation, um dem "Paradies" der Verbindung dieser beiden Bedürfnisse näher zu kommen.


Dyaden Kontemplation

Wenn das eigene Tun aus einem kontemplativen Zustand kommt, in dem Körper, Fühlen und Denken verbunden sind, geschieht die Magie der Wandlung. Konkret kannst du das durch die Praxis täglicher Kontemplation alleine praktizieren. Meine tägliche morgendliche Meditations-praxis ist die Global Dyad Meditation, die aus der Gewaltfreien Kommunikation erwachsen ist.

Dyaden sind eine Form der Meditation, die zu zweit stattfindet und eine strikte Struktur hat. Eine Person stellt die wohlwollende Präsenz dar, die dem Gegenüber eine Frage zum inneren Erforschen stellt und dann mit liebevoller Wachsamkeit schweigend zuhört. So entsteht ein Vertrauensraum, der eine Tiefe der Verbundenheit mit sich selbst und einem anderen Menschen ermöglicht, wie sie im "normalen" Alltag selten vorkommt.

Kartenset

"begleitet von..." & "verbunden mit...."

Gerade entstehen 21 Karten für die eigene Kontemplation, in einem Coachingprozess oder für das Checkin/Checkout in workshops. Im Bild oben: begleitet von Stille. Andere Karten haben Kontemplationsimpulse wie "verbunden mit meinem wahren Selbst", begleitet von Vertrauen, mit der Natur verbunden.......

Stimmungskarten

Und es gibt noch die Möglichkeit, Stimmungskarten für Coaching und workshops zu kaufen. Sie eignen sich hervorragend für Checkin und Checkout.

dem höheren Selbst begegnen
Hexagramm 6, der Friede
Empathie

Handgeschriebenes & Individuelles.

In einer Zeit von elektronischer Post und Massenware drücken handgeschriebene und persönlich überreichte Nachrichten und Wünsche besondere Wertschätzung aus. In den letzten Jahren sind aus manchen Bildern auch Karten geworden, die ich in der lokalen Druckerei als Doppelkarten herstellen lasse. Du kannst sie ab 10 Doppelkarten mit Kuverts bei mir bestellen.

5 Wege ins JETZT
Humandesign, Bauplan, Bestimmung

Und schau dich doch auf der Galerie um....