INTELLIGENTE AFFEN – ODER UNSTERBLICHE SEELEN?

Nicht nur mir stellt sich die Frage nach der Vereinbarkeit oder Unvereinbarkeit von Wissenschaft und Spiritualität. Kürzlich gab es eine Woche lang einen Online-Kongress zu diesem Thema. Es fällt mir schwer, mich bei so interessanten Themen und Fragestellungen zu beschränken und nicht alles anzuhören, sondern auszuwählen. Spannend, in dem TED Talk „Sind wir intelligente Affen oder unsterbliche Seelen“ die Essenz über die Evolution von Materie und Geist zu hören. Vielleicht magst du in die 15-minütige Rede von Tim Freke reinhören…? Eine Antwort auf die Frage nach der Vereinbarkeit von Wissenschaft und Spiritualität bekommst du dort.

Die Verbindung und die Kraft dieser Verbindung ist mir letzten Sonntag (wieder) deutlich geworden, als ich bei einem Treffen der Urban Sketchers die Ost-West-Friedenskirche gezeichnet habe. Sie wurde in den 1950er Jahren von Väterchen Timofej, dem Eremiten aus Russland und seiner Frau Natascha am Oberwiesenfeld, dem heutigen Olympiapark in München, errichtet.

www.lebenswendezeiten.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*