News & Inspiration Mai 2023

Enthusiasmus, Begeisterung – oder Gleichgültigkeit?

  • Der Spruch des Monats ist ein Pfingstgedicht.
  • der aktuelle Archetyp: Begeisterung
  • Feedback
  • Was ist Humandesign und was sind die Genschlüssel?

Die Pfingsttage sind schon wieder vergangen.  Der Geist, das Feuer des Enthusiasmus –  ist es immer noch da?

Feuer und Flamme
Seid in mir
Glut der Liebe
Glüh in mir
Fackel der Hoffnung
Brenn in mir    (Anton Rotzetter)

Die Sonne aktiviert schon die 4. Linie des Hexagramms 16, die Begeisterung – und seine Ergaenzung, die “Zaehmungskraft des Kleinen” von Hexagramm 9.

Ich lade dich ein, mit mir zu kontemplieren. Meine Inquiry-Vorschlaege sind:

– dein natürliches Talent – was taucht auf?
– Enthusiasmus & Identifikation – wie fühlt es sich an?
– was ist deine einzigartige Medizin für die Welt?
– Vielseitigkeit & Verfeinerung – mit Freundlichkeit erkunden.
– Kunstfertigkeit & Meisterschaft  – was taucht auf?

 

“Was dich begeistert, macht dich genial” habe ich als Zitat beim Lesen meiner Humandesign-Unterlagen gefunden. Dafür gibt s natürlich keine Garantie, aber ja, Begeisterung braucht es, um die Energie für das Entfalten der eigenen Gaben aufrechthalten zu können. Auch die Begeisterung und Talente anderer wahrnehmen und die eigene ausstrahlen und das was darin steckt, verbreiten zu können braucht Energie. Beide Hexagramme sind Teil des logischen und daher energiearmen Schaltkreises.

Wenn wir uns einer Sache “verschreiben”, uns mit ihr identifizeren ist das der Dünger und Energiespender für unser Gehirn-Körper-System. Das laesst uns dranbleiben – an Musik, Kunst, Handwerk und Lösungsideen für kollektive Evolution – und dadurch Faehigkeiten und Fertigkeiten entwickeln, die vielleicht am Ende zur Meisterschaft führen.

Manifestation in der Begeisterung. Freude und Enthusiasmus sind gewissermaßen die einzige Möglichkeit, um die Kritik an kollektiven Systemen wirklich durchzustehen und Verbesserungen (mit) zu manifestieren.
 
Hauptsache, du bist begeistert! Und Hauptsache, du kannst begeistern!  Meisterschaft bedeutet am Ende, selbst zum Weg oder mit dem Weg eins zu werden.

In den 3 Frequenzmöglichkeiten, die in den Genekeys beschrieben sind, ist es der Weg der Vielseitigkeit vom Schatten der Gleichgültigkeit zum Siddhi der Meisterschaft.

Meine Begeisterung für die Gewaltfreie Kommunikation, das Humandesign und die Genekeys ist lebendiger denn je.

Ich möchte Dich für dich selbst, deinen Genius und Deinen einzigartigen Weg begeistern. 3 Coachingstunden als Starthilfe – das ist meine Hauptunterstützung.

Und doch gibt es manchmal den klaren Wunsch nach einem “klassischen” Reading, das ich dann als Audio versende. Das Feedback mag ich teilen:

Es geht mir sehr sehr gut mit dem Reading, ich bin total begeistert von dem was du berichtet hast, denn ich staune wie genau es ist. Es hilft mir sehr mich selber besser zu verstehen, und vor allem, wie ich weiterfahre auf meinem Lebensweg. …. ja, es resoniert sehr mit mir.
 
…… und ich bin überglücklich und dankbar, dass U mir Human Design empfohlen hat. Mein Potenzial entfaltet sich, ich spüre es in meinen Zellen, und gerne melde ich mich bei dir wieder für ein Beratung oder so was, wenn es Zeit ist.  A. aus der Schweiz

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*