Salon Utopia – 2. Abend

Salon Utopia – 2. Abend

2. Dialogabend

Bist du daran interessiert,

  • mit Menschen zusammen zu kommen, die sich hier – lokal und kreativ – über lebensdienlichen gesellschaftlichem Wandel austauschen wollen?
  • Menschen zu treffen, die sich eine Kultur der Lebendigkeit, eine

Re-Vitalisierung von Gemeinden, eine achtsame Community wünschen?

  • Menschen kennen zu lernen, die sich vernetzen, das neue WIR mit kreieren wollen – mit Bewusstheit, Kooperation, Solidarität, Teamwork, Partizipation, die, die einen Unterschied wählen + machen.
  • Dialog zu erleben, achtsames Zuhören zu erfahren und zu praktizieren?

Der Leiter des Instituts für Pädagogik – www.institutgauting.de, Herr Fußmann ermöglicht das Experiment zweier Dialog-Abende im Kaminzimmer des Instituts.

Warum „Salon“? Begegnung und Wahrnehmung unterschiedlicher Perspektiven stehen im Vordergrund – nicht jedoch Diskussion und Wettbewerb. Denn: „Dialog beginnt, wo Diskussion aufhört“ (David Bohm) Im intensiven Zuhören und im Austausch eröffnen sich neue Horizonte, sind wir gemeinsam kreativ. Dialog ist ein Labor des neuen Miteinanders. Konstruktive und kreative Ideen sind das Ergebnis.

Der Schwerpunkt des 2. Abends ist der Austausch und die Dialog-Praxis mit Fragen:

  • Was machen wir schon? Worauf können wir aufbauen, was ist schon da?
  • Was brauchen wir noch? Was ist meine Projektidee, womit kann ich in Freiheit und Freude beitragen?

Wenn du am 1. Juli. dabei sein möchtest, dann sende eine Mail an: anna.hausser@mnet-online.de/Tel. 8503087 (mehr Informationen zu mir, meiner Kompetenz und meinem Engagement auf www.lebenswendezeiten.de).

Der erste Abend war energie-reich. Ein Anfang ist gemacht. Ich werde das Pflänzchen hüten. Wie es sich weiter entwickelt, liegt nicht mehr allein in meiner Hand – das war es eh nie.  Gemeinsam wird etwas entstehen.

Das konstruktive Feedback, das eigene Nachspüren und auftauchende räumliche Möglichkeiten werden ergeben, wie es dann im Herbst weiter gehen wird.

 www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*