Geschwister. Liebe?

Geschwister. Liebe?

Dieses Bild habe ich für meinen Bruder gemacht. Er kann etwas anderes als ich und so konnte er mich unterstützen.  Ich kann Bilder gestalten und so habe ich mich in seine Vor-Lieben eingefühlt und unsere Verbundenheit bekräftigt und  3 Bilder für ihn gemacht.

Blutsverwandtschaft funktioniert konventionell eher auf der Ebene der (geglaubten) oder auch rechtlichen Verpflichtung. Ich habe 5 Geschwister. Mit meinen beiden jüngeren Geschwistern verbindet mich sowohl die genetische Gemeinsamkeit als auch ein Stück gemeinsamer Geschichte.

Ab einem bestimmten Alter spielt die Geistesverwandtschaft, die Wahlfamilie eine größere Rolle als die Herkunftsfamilie.  Ein langer Weg hat nun bewirkt, dass ich mit meinem Bruder beides beginne zu vereinen. Ich kann total die so vielfältigen Kompetenzen meines Bruders wertschätzen und sogar genießen.  Und er ist offener geworden für das, was mir wichtig ist.

www.lebenswendezeiten.de

www.kommunikations-atelier.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*