Entfaltung

Die elementarste Form der Kreativität ist Wachsen.
Auch wenn oft die Metapher einer Pflanze, einer Blume verwendet wird: wir sind mehr als eine Gurke, die heranwächst, mehr als eine wunderschöne Blume, die blüht und wieder vergeht.
Die Entfaltung unserer Kreativität geht viel weiter. Es geht über das passive Zulassen dessen, was entstehen will hinaus.  Wir als Menschen können erschaffen, erzeugen, hervorbringen, etwas gestalten. Wir können absichtsvoll sein.  Entfaltung, Ent-faltung, Ausdehnung.

Ent-wicklung abstraktMenschliche Kreativität ist eine unversiegbare Schöpfungsquelle, die wir in Architektur,  Wissenschaft, Gesellschaft, Politik, Kunst zum Ausdruck bringe. Sie ist  eine Kraftquelle, die uns Alternativen und Perspektiven eröffnen und das Leben bedeutend vereinfachen kann.
Ent-falten wir uns menschlich.

www.lebenswendezeiten.de

Gestalten und darüber hinausgehen: mit anderen gestalten, drüber sprechen, sich wechselseitig inspirieren.  Glück

Meine 3 freundlichen Handlungen heute

1.ich lächle – auch, wenn ich allein bin – und bin mir immer öfter meiner Mimik bewusst.
2..ich mache Pausen und bin mir des vibrierenden Felds meines lebendigen Körpers bewusst.
3.heute Dankbarkeit für die Freundin, die Sonne und die wunderschöne Natur, die mich umgibt.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on: