Entscheidungen

In unserer Zeit + Kultur haben wir unglaublich viele Wahlmöglichkeiten. Es ist wundervoll, wirklich wählen zu können. Freiheit pur. Und gleichzeitig anstrengend und erschöpfend.  Willenskraft ist begrenzt. Wir sind auch unterschiedlich ausgestattet, manche Menschen haben verlässlich ihre Willenskraft zur Verfügung und sollten “nur” auf ihre Erholung achten. Jeden Morgen frisch ausgeruht beginnen wir alle mit frischen Kräften – wenn wir ausreichend geschlafen und gut gefrühstückt haben. (green smoothies ;-)) Aber im Lauf des Tages nagen alle möglichen Dinge an unserer Willenskraft.

Nach dem Humandesignsystem haben 2/3 der Menschheit ihre Willenskraft nicht konstant zur Verfügung. Für sie – d.h. auch für mich, ich gehöre dazu – ist es empfehlenswert, sich gute Gewohnheiten zuzulegen.  Allein das schont die Kräfte.  Darüber hinaus hilft die Anwendung von “Typ, Strategie und innerer Autorität”

www.lebenswendezeiten.deEntscheidungen zu treffen verbraucht Energie
Mich mit meinem Gegebenen akzeptieren, lieben ….und darüber hinausgehen.

Meine 3 freundlichen Handlungen heute

1 .bin  dankbar, meine Zeit frei einteilen zu können.
2.Ich lächle nach innen und außen
3. ich bin intensiv dabei heute Abend bei unserer Gautinger Tanzworkshop “Bewegtes Leben”.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on: