Verantwortung für Gefühle übernehmen

Verantwortung für die eigenen Gefühle zu übernehmen gibt mir Kraft – auch wenn es manchmal ganz schön schmerzt.  Ich bleibe bei mir, nutze meine Gefühle als Wegweiser und entdecke im Prozess der Selbstempathie unerfüllte Bedürfnisse oder ungeheilte Wunden von werweißnichtwoher…… und dann verstehe ich plötzlich, warum mich ein in den Augen der Anderen ganz normales Verhalten so stark triggert. Er oder sie ist “nur” der Auslöser

www.lebenswendezeiten.de

Ich schätze meinen Lernfortschritt. Und ich akzeptiere, dass ich immer noch Angst vor Zurückweisung habe, wenn ich meine Wahrheit ausspreche, einen Konflikt riskiere.

Meine 3 freundlichen Handlungen heute

1.Ich lächle und bin freundlich zu mir, lass mich in Ruhe
2. ich höre erhebende Musik und genieße meine Zeit für Kreativität und meinen Selbstausdruck in Bildern.
3.ich genieße die Frühlingssonne in Nichtstun

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on: