Lebens-Weg

Lebens-Weg.

So einzigartig, wie  jeder von uns ist, so einzigartig ist auch der Weg, den wir gehen. Gleichzeitig wandern, eilen oder schreiten in unserer Kultur durch ähnliche Räume.  In gewisser Weise kennen wir uns aus – obwohl jede zum ersten Mal diesen  Lebensweg geht.  Mein Lieblingszitat ist immer wieder: “wir irren uns empor”. Das wissenschaftlich fundierte Konzept von “spiraldynamics” beschreibt den Weg, den jeder individuell und jede Gesellschaft kollektiv durchläuft als Spirale. Keine Phase, keine “Farbe” darf übersprunge/ausgelassen  werden.  Das Wissen darüber eröffnete mit ungeahntes Verständnis für die Menschen, die in meinem Leben bedeutungsvoll waren. Und es wuchs ein Verständnis für meine Not als Lehrerin in einer bestimmten historischen Phase. Lehrer und Schüler leiden in einem Schulsystem, das dieses Wissen nicht anwendet. Eltern sind so unsicher, dass es ein neues Buch von Jesper Juul gibt, dessen Titel ” Leitwölfe sein: Liebevolle Führung in der Familie” lautet.

Auf dem Lebensweg gute Begleiter und Gefährtinnen zu haben ist kostbar. Mitgestalten ist ein grundlegendes Bedürfnis. Frauen treffen sich weltweit und wollen dazu beitragen, dass ein neues Wirtschaftssystem entsteht. 1000 Frauen haben sich in Indien getroffen, um über ein neues Wirtschaftssystem  zu sprechen.

www.lebenswendezeiten.de

www.kommunikations-atelier.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*