Zwischen Schwarz und Weiß liegen immerhin……

Zwischen Schwarz und Weiß liegen immerhin noch Blau, Rot und Gelb!

Es ist so leicht, die Welt, das Weltgeschehen und mich selbst in schlichte Gegensätze zu packen. Die Sehnsucht nach Klarheit, Einfachheit und Leichtigkeit verführt mich, alles in gut & schlecht, hoffnungsvoll & hoffnungslos, begeisternd & niederschmetternd einzuteilen. Heute ist es gut, mich wieder an den Unterschied von Dualität und Polarität zu erinnern. Die Erinnerung an die Vielfalt der Farben zwischen den beiden Polen macht mich wieder weit.

Mein Bezug zu Polarität, Yin und Yang ist durch das  I Ging  mit seinen 64 Hexagrammen geprägt. Leben entfaltet sich  zwischen dem Plus- und dem Minuspol, Strom fließt.  Aus dem EINEN entstehen die ZWEI und daraus die DREI und darauffolgend die Zehntausend Dinge, wie es im Taoismus heißt.

Leben, ja das ist für mich Farbe, Vielfalt und Unbestimmtheit.  Leben entfaltet sich gleichzeitig durch Gesetzmässigkeiten und Muster in einer heiligen Ordnung.  An der Grenze zwischen Chaos und Ordnung ist Lebendigkeit.

zwischen schwarz und weiß

Jede und Jede von uns ist eine Facette der Einheit in physicher, vergänglicher Form. Welcher Typus Mensch bist du? Welcher Farbton, welche besondere Farbmischung des Lebens bist du?  Deine Humandesign-Matrix gibt darüber Auskunft.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*