News & Inspiration Oktober 2022

Der Satz des Monats: „Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen.“
Der aktuelle Archetyp: In den aktuellen Transiten geht es immer noch um unsere Körper-Bewusstheit und um unsere Beziehungen – zum Körper, zu unserer Umgebung und den Menschen darin. Die letzte Aktivierung war im Hexagramm 50, dem „Dirigenten“ des Ganzen. Die neue Polarität umfasst die intuitive Bewusstheit und Lebenskraft, dass das Leben sinnvoll und erhaltenswert ist. In diesen Tagen geht es um ein ganz individuelles Thema: im Hexagramm 28 steht die Frage, vielleicht eine Aufforderung, dich mit dem zu beschäftigen, was deinem Leben Bedeutung und Sinn gibt.
Kontemplation in den Dyaden bedeutet, dass die Antwort, deine Antwort nicht aus dem Mentalen, sondern aus der Tiefe deines Wesens aufsteigen kann. Meine Vorschläge lauten:
- Wann lohnt sich für dich Leben?
- Der Tod des Egos – was taucht auf
- Tief mit deiner Bestimmung verbunden – was taucht auf?
- Dich mit der Totalität der Existenz verbinden – was tust du?
Guidance, Führen, Begleiten
Bei der Kontemplation des Hexagramms 50, v.a. dem Bilder-machen ist mir die Veränderung von Führung neu klar geworden. Aus unserer kollektiven Vergangenheit heraus haben wir noch viel Unbewältigtes zum Thema Führung. Es geht um die Transformation von hierarchischen in heterarchische Strukturen. Ich sehe beide Bewegungen in der Welt: die besorgniserregende Zunahme von undemokratischen Machtstrukturen und die Ausbreitung von „flachen“ Hierarchien. Leonard Bernstein hat anders dirigiert als Karajan.
Im Verhältnis der beiden Grundtypen des Humandesigns, den Generatoren und Projektoren kommt dies zum Ausdruck. Wir brauchen einander. Ich als Projektor muss erkannt werden in meinen Fähigkeiten und dann zu einer „sensiblen Guidance“ eingeladen werden.
4. Genekeys. Die Venussequenz. Dein Herz öffnen.
Jetzt im November beginnt wieder eine gemeinsame Reise durch die Venussequenz. Vielleicht magst du mit dabei sein? Hier kannst du dich informieren und anmelden.
Die Venus-Sequenz ist eine der tiefsten inneren Reisen, die du wahrscheinlich jemals machen wirst. Sie führt uns sanft zu den unbewussten Mustern, die wir alle tief in unserer DNA tragen und lehrt uns, unserer Selbstliebe zu vertrauen und das Leben mit einem dauerhaft offenen Herzen zu leben. Sie gibt dir eine neue Vision davon, was in deinen Beziehungen möglich ist, und hat einen tiefgreifenden und nachhaltigen Einfluss auf dein Leben
Die Weisheit von Trauma. Wir sind eine traumatisierte Spezies. SEit Jahrtausenden bringen wir uns gegenseitig um. Wir leben in vergifteten Gesellschaften statt in nährenden. Das Thema Trauma, Gewalt, Sucht ist jedoch ins kollektive bewusstsein gekommen. Wieder besteht die Möglichkeit, ab Samstag für 5 Tage kostenlos den Film „The Wisdom of Trauma“ von Gabor Mate in deutscher Sprache anzuschauen.
„Trauma ist nicht das, was dir passiert.Trauma ist das, was in dir passiert, als Ergebnis dessen, was dir passiert.“ — Dr. Gabor Maté
„The Wisdom of Trauma“ ist eine Reise zur Wurzel des menschlichen Schmerzes und der Quelle der Heilung. Kann unser tiefster Punkt ein Weg zur Heilung sein?
Ich bin immer wieder dankbar, dem Humandesign und den Genekeys begegnet zu sein. Es die Information über die Matrix des Lebens und des Kosmos – als ein hilfreiches Konzept für unseren so komplexen menschlichen Verstand.
Das HD hilft zu entdecken, was mich und Dich einmalig macht, deine Talente und AufGaben. Die Genekeys stellen die Landkarte für die Entfaltung von Individualität und Integrität dar. Eine Wegbeschreibung, dich freundlich, geduldig und sanft zu transformieren.
Die 4 Säulen dieser inneren Arbeit sind: Kontemplation – Inquiry – Sanftmut und Geduld. Meine 4 Inquriy-Vorschläge mögen dich anregen und stärken, dran zu bleiben.
Über DEINE Individualität, deine Talente, Licht und Schatten könntest du mit mir sprechen.
Der Kern der Weisheit ist immer dieselbe: Lieben lernen.