Der Sog nach unten

Die Spirale nach unten – ausgelöst durch Angst und Zwangsgedanken, gegen die ich keine Macht habe.

Depri Spirale schwarz

Der Sog nach unten

Innere Bilder, die mich unweigerlich in die Sackgasse, zum unauflöslichen Knoten bringen. Keine Kontrolle. Es bleibt nichts außer Ohnmacht, Wut und Suizidgedanken. Nicht leben können und auch nicht sterben, denn in der Psychiatrie ist man ja, damit man sich nicht umbringen kann. Gefangen.  Nicht leben können in dieser Angst und Verzweiflung,  16 Stunden lang  – und länger täglich.

Wieso soll es schicksalhaft nicht auch mich treffen? In einer polaren und dualen Welt muss es doch unweigerlich neben dem Erfolg auch den Mißerfolg, neben dem Täter auch das Opfer, neben jenen im Glanz auch die geben, die unter den Brücken landen?  Keine Hoffnung, keine Erinnerung an Tage, in denen ich anders fühlte und dachte. Nur noch der Sog nach unten. Kein inneres Bild, keine Kraft für eine Richtung, die mich nach oben tragen könnte.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*