Die Magie von Sprache.

Die Sonne ist im Hexagramm 62 und beleuchtet die Themen des individuellen Denkens und dem sprachlichen Ausdruck.

Wie drücke ich meine eigene innere Wahrheit aus, so dass sie rational erfasst werden kann?  Als Menschen haben wir nicht nur – wie alles Lebendige  – den Überlebensdruck, sondern auch noch mentalen Druck, der Druck begrenzten Wissens.  Wir wollen die großen Geheimnisse erforschen, das Mysterium verstehen. Manche mehr, manche weniger. Wie “groß” sind deine Fragen? Fasziniert dich Sprache?

Ich habe erst im Lauf meines Erwachsenenlebens entdeckt, wie sehr ich Sprache liebe, ihre mögliche Präzision, Etymologie, ihre Schönheit. Fast so, wie ich den Tanz liebe.

Meine Vorschläge zur Kontemplation in diesen Tagen:

  • Manipulation durch Sprache
  • Sprachliches Talent und Liebe zur Sprache
  • Mit Verstand, klarer Sprache und aus dem Herzen heraus zum Leben beitragen
  • Das Mysterium des Kosmos

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*