Gemeinwohl

Die Basis für zukunftsfähige Muster ist auf der einen Seite die Entdeckung, was alles nicht oder nicht mehr funktioniert.  Das Kollektiv, die Gesellschaft, das globale Dorf braucht Lösungen, die in eine gute Zukunft führen.  Es braucht den Prozess, von einzelnen, individuellen Lösungsideen zu jenen zu kommen, die für das Gesamte gut sind. Das Einschwingen auf s Gemeinwohl.

Hex 48Im Bild und Namen des Hexagramms 48 „Der Brunnen“ kommt dies zum Ausdruck. Sowohl die Tiefe der Lösungen, die nötig und  möglich ist als auch die Notwendigkeit, dass das Wasser geholt, aus dem Brunnen geschöpft werden muss.

Vielleicht hast du in deiner Geburts-Körpergrafik das Hexagramm 48 „Der Brunnen“  aktiviert. Dann trägst du in dir die  in einem langen Prozess der Klärung gewonnenen guten Muster und wartest nur darauf, endlich wahrgenommen zu werden? Vielleicht wartest du schon lange darauf, gefragt oder gehört zu werden, damit du beitragen kannst?

www.lebenswendezeiten.de

 

Freundliche und geduldige Schritte gehen. Darauf vertrauen, dass das Leben mich fragen wird – und ich eine gute Antwort habe.

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*