Halbherzigkeit oder Hingabe?

Der Transit lädt zur Kontemplation ein:

  • Dein klares Ja-Sagen/Nein-Sagen – was ist?
  • Verpflichtung zu einem Erfahrungsprozes – was taucht auf?
  • Wie lebt Liebe und Vertrauen in dir?
  • Wie lebt Hingabe ans Leben in Dir?

Die Energie dieses Archetyps bewegt sich über den Weg der Bereitschaft und Verpflichtung von der Halbherzigkeit zur Hingabe.

Bei diesem Hexagramm geht es um das JA zum Leben. Es geht um das Commitment, auch wenn es möglicherweise hart wird. Im abstrakten Schaltkreis, dem es zugehört, geht es um das „Vorwärts-leben und das „Rückwärts-Verstehen. Auf unserer Lebensreise geht es um die Erfahrung, den Prozess – ohne zu wissen, wie es ausgeht.

Wie kann ich das  JA im Einklang mit meiner eigenen Natur finden? Die Herausforderung ist, der inneren Führung von Moment zu Moment zu folgen und dabei den Strom der Erfahrungen und Beziehungen zu ehren, bis jeder Zyklus seine natürliche Vollendung erreicht hat. Das Leben reiht Zyklen an Zyklen – manche Reisen dauern fünf Minuten, andere ein Leben lang.

Ich habe einen kurzen Zyklus von 4 Tagen mit Aquarellfarben hinter mir und freue mich an der Intensität der Farben und den Herausforderungen des Malens  im „Blauen Land“.

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*