Hörst du (auf) deine Intuition?

Die Sonne gibt uns allen in diesen Tagen die Erinnerung an unsere Intuition. In der Tiefe unserer Körper ist evolutionäres, ererbtes Wissen. Wenn wir  dafür wach werden, hat diese leise Stimme – immer nur im JETZT – eine Chance, wahrgenommen zu werden gegenüber der so viel lauteren Stimme des Verstandes. Wann hast du deine Intuition gespürt – und bist ihr nicht gefolgt – und hast es hinterher bedauert?

Ich kontempliere im Vertrauensraum einer Dyade. Du bist eingeladen, folgende Fragen für dich allein oder auch in einer Dyade zu erforschen:

  • Unzulänglichkeit und Mitgefühl – was taucht auf?
  • Ablenkung,  Sucht nach Wissen – was ist?
  • Gut genug – was ist?
  • Einfallsreichtum, Weisheit – was taucht auf?

Am Grund des Brunnens findet sich die tiefe Quelle der Bewusstheit, die selektiert, was Aufmerksamkeit verdient und zum Gemeinwohl beitragen kann. Der polare Partner ist das Hexagramm 21, die Willenskraft, das „Durchbeißen“, um sich für das Gemeinwohl einsetzen zu können. Im Humandesign ist Hexagramm 48 eine Bewusstheit für kollektive Lösungen.

Die Genekeys beschreiben die Energie dieses Archetyps als Bewegung von der Unzulänglichkeit zur Weisheit über den Weg des Einfallsreichtums.

 

Im DreamArc der Genekeys gibt es für die 3 Frequenzen (Schatten, Gabe und Siddhi)  jeweils 3 Totemtiere.  Überrascht bin ich mir meiner Eule bewusst geworden, die ich vor 25 Jahren  getöpfert habe. Sie wacht vor meiner Terrasse – und jetzt ist sie mir  noch ode wieder näher.

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*