Ideen und Idealismus

“Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorne herein ausgeschlossen erscheint”. (Albert Einstein)

Der aktuelle Transit bringt dieses Thema in die Welt – und gute, neue Ideen sind dringend nötig. Ich lade dich ein, mit mir das Hexagramm 11 zu kontemplieren. Meine 4 Inquiry-Vorschläge sind:

  • Deine Ideen & Träume – was ist?
  • Dein Leben, frisch und kreativ – was taucht auf?
  • Mit Menschen mit gleichen Zielen, Bestrebungen & Ideen zusammen sein – dein Bedürfnis?
  • Kollektive Ideen & Träume – was taucht auf?

Neue, humanitäre Ideen bringen Frieden – zumindest eine Zeit lang und auf einer bestimmten Ebene. Der harmonische und friedliche Zustand als Basis für eine Neueinschätzung der Lage  für neue Ideen, den Austausch darüber und deren Umsetzung.

Zuerst einmal ist es ein innerer mentaler Friede. Dann wird daraus – vielleicht –  ein gesellschaftlicher.   Ohne einen Ausgleich zwischen arm /reich wird es keinen inneren und äußeren Frieden geben

 

 

Der Transformationsweg des 11. Gen-Schlüssels bewegt sich von der „Obskurität“/der Unverständlichkeit und Dunkelheit zum Licht.  Es ist der Weg des Idealismus. Was auch immer du mit „Idealismus“ verbindest:  es ist ein innerer dynamischer, kreativer und selbstbereichernder Prozess.

 

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

 

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*