Impulse & Inspiration Mai 2017

Die Themen:

1. Die perfekte Frequenz sein.
2. Den eigenen Platz und Resonanz im Ganzen finden.
3. Empathie-Werkstatt

 

JedeR ist eine Note in der Symphonie des Kosmos. Hast du – wie ich – die Sehnsucht, an der für Dich richtigen Stelle der stimmige Ton zu sein? Für mich ist es wieder die Erinnerung an “Nada Brahma, die Welt ist Klang” (J. E. Behrendt). Alles ist Frequenz und In-Formation in einem Bi-Versum, aus Yin und Yang gebaut.

Du bist Anders, deine Persönlichkeit, deine Beziehungen und dein Leben ist einzigartig. JedeR ist einzigartige Frequenz, um das eigene Lied auf der Harfe des Körpers zu spielen. Ich habe die Grundsehnsucht unserer beiden Anteile, Körper und Geist/Persönlichkeit in ein Bild gebracht: Der/Die wahre Geliebte ist in uns selbst.

 

Ich bin dankbar, mit den beiden, sich wunderbar ergänzenden Werkzeugen dazu beitragen zu können, sich mit sich selbst verbunden zu fühlen, in Resonanz zu sein mit den eigenen, oft so verschiedenen Anteilen.

2. Den eigenen Platz und Resonanz im Ganzen finden. Wie können wir uns in der Welt aufgehoben fühlen? Können wir wie eine Stimmgabel sein, die eine andere Stimmgabel zum Schwingen bringt und von dieser wiederum zum Schwingen angeregt wird?

Durch die Information des Humandesigns ist es möglich, das eigene Anders-Sein zu verstehen und lieben zu lernen. Sie ermöglicht zudem das Erkennen, wie Du als einzigartiges Individuum in das Ganze hineinchoreorgrafiert bist. Und wie viel leichter ist es, mit Anderen mitzuschwingen, sich einzufühlen, Mitgefühl zu leben, wenn in mir selbst diese Verbundenheit ist. Wenn ich mir dann bewusst bin, dass alle Lebewesen dasselbe erstreben: Schmerz vermeiden und glücklich sein, kann ich mich mit Anderen verbunden fühlen. Das bedeutet, mehr Harmonie, Sicherheit und Geborgenheit zu erleben.Die Gewaltfreie kommunikation ist der Weg, in Frieden mit sich und seinen Mitmenschen leben zu können – auf der Basis der gemeinsamen Bedürfnisse als Menschen und dem Respekt für das Anderssein jedes Mitmenschen.

3. Empathie-Werkstatt. Seit Februar darf ich wieder unterrichten. Als Mitarbeiterin der Empathie-Werkstatt habe ich im Februar an einer Schweizer Fachhochschule die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation weitergeben dürfen.

Ab Juli 2017 bin ich als Co-Trainerin in der 18tägigen Ausbildung in GEWALTFREIER KOMMUNIKATION nach Dr. Marshall B. Rosenberg dabei. Hier gibt es mehr Info zu den Angeboten der Empathie-Werkstatt.

Erkenne dich, werde sichtbar und erlebbar in deiner Einzigartigkeit. Es geht nicht um Perfektion, sondern darum, ganz DU selbst zu sein.

Sonnengrüße und ein Lächeln von

Anna Haußer, Humandesign integral – Humandesignlehrerin + integraler Coach. Telefon 089 8503087, Bergmoserstr.5, 82131 Gauting. www.lebenswendezeiten.de und www.kommunikations-atelier.de,http://www.lebenswendezeiten.de/wordpressBLOG/ oder über Facebook https://www.facebook.com/HausserA

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*