Lebensbogen.

 

Heute am 1. November erreicht mich eine Mail, die mich zutiefst bewegt, nährt und tröstet.  Der große Zyklus ist der Lebensbogen von Geburt bis zum Tod.  Und diese Reise als Gast auf der Erde teilt sich in viele kleine Zyklen, in Erfahrungen, die wir erst nach dem Abschluß wirklich verstehen können. Etwas ging zu Ende. 

“Meine liebe Anna

Ich finde kaum die Worte um mein Bedauern über diese jüngste Entwicklung auszudrücken – ich bin traurig darüber dass sich unsere Wege hier so unvermittelt wieder zu trennen scheinen. Aber wer weiss…

Für meine persönliche Entwicklung bist Du eine grosse Inspiration und ich hätte gerne noch mehr von Deinem Weg mitbekommen und mich an Deiner wunderbar herzlichen und unkonventionellen Art genährt. Du hast bei mir einige alte Themen angestossen und dafür bin ich sehr dankbar. Zu wissen dass da noch etwas gesehen werden will…

Gerne hätte ich mich persönlich von Dir verabschiedet – so bleibt mir für den Moment nur dieser Weg um Dir von Herzen alles Gute zu wünschen auf Deinem weiteren Weg, Deinem Tanz ins Leben.Ich bin sehr dankbar dass sich unsere Wege gekreuzt haben. Sei umarmt. “

Ob sich das Schließen dieses Bogens wirklich verwirklicht, ist für mich noch offen. Dass sich das, was immer es ist als Segen erweist bin ich mir sicher. Jedes Ende ist zugleich ein neuer Anfang. Nach der Vollendung ist vor der Vollendung (Hexagramm 63 und 64).

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*