News & Inspiration Dezember 2022

  • Der Satz des Monats ist ein Liedtext in englisch und bayrisch.
  • Kontempliere mit mir die beiden aktuellen Archetypen
  • Das Zeitalter der Kooperation.
  • Über den Zwischenraum
 
Von meinem Lieblingslied habe ich schon einmal erzählt. „Blessed we are to dance on this ground…..”
Das Wunderbare ist: es wird weiter gedichtet und gespielt und so lautet die bayerische Version: was für a gschenk zum tanzn auf dia……erinner´ di, warum du do bisch. Erinner`di, dei Lebn is heilig. Erinner` di, ois Lebn is heilig. Hier der kurze Refrain hingebungsvoll (laienhaft) von mir gesungen und gespielt.

 
Der aktuelle Archetyp ist noch das Hexagramm 58; die nächste Aktivierung ist der Krieger-Archetyp, das Hexagramm 38.

Meine Kontemplations-Impulse:

  • Herzenswärme und Wohlwollen für dich selbst.  Wie fühlt es sich an?
  • Gelassenheit, Bliss, ausgerichtet auf das Erhabene – was taucht auf?
  • Für einen Sinn im Leben lohnt es sich zu kämpfen – was ist?
  • Mit dem Schild der Gewaltfreien Kommunikation als Krieger:in leben – was taucht auf?
 
Der Krieger-Archetyp hat die Energie, herauszufinden, wofür es sich zu kämpfen lohnt. Es geht darum, einen Sinn im Leben zu finden. Um deinen einzigartigen Kampf zu finden, schau auf deine Gen-Schlüssel deiner IQ-Sphäre. (im HumandesignChart ist es das Hexagramm deiner Venus auf der Persönlichkeitsseite).  
 
Die These lautet: es gibt keinen Kampf mehr, wenn man weiß, was und warum man kämpft. 

Als Gandhi sagte: “Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen willst”, forderte er uns auf, die Bestimmung unserer Seele in unserem Leben zu verkörpern.
 
Das Zeitalter der Kooperation.  Kollaboration – der nächste große Schritt für die Menschheit.  Synarchie.

Es gibt bereits viele Worte für den Zeitenwandel, der sich ankündigt. Nach dem Humandesign gehen wir als Menschheit in ein Zeitalter der Individuation. 

Richard Rudd  bezieht sich beim Begriff „Synarchie“ auf den Genschlüssel 44 und erzählt die Geschichte von der Perlenschnur, “das Shnirele Perele”.  Es heißt, dass zu der Zeit des Messias alle Perlen, die göttlichen Seelenfunken/Neshama, die in der Welt verstreut wurden bzw. verloren gegangen sind, wieder an ihrem richtigen Platz in der Perlenkette aufgereiht werden und die Perlenschnur in neuem Glanz erscheint.
 
Jeder findet wieder zu seinem stimmigen Platz im kosmischen Mandala. Der erste Schritt ist zu erspüren, welches sind meine Gaben und Talente, was ist meine Bestimmung, meine Natur. Bin ich ein Weizenfeld, eine Rose, ein Gänseblümchen, eine große Linde unter der sich alle versammeln, ein mächtiger Apfelbaum mit süßen Früchten…?
Der zweite Schritt: welches ist mein idealer Platz um bestmöglich zu gedeihen und Frucht zu tragen. Von daher sind vielleicht nicht alle zu Administratoren berufen!? Nicht alle sind Herz- oder Leberzellen, nicht alle Dirigenten oder Percussionisten. Aber alle dienen der übergeordneten und gleichzeitig immanenten Symphonie/ Synarchie des Lebens, die überfließende Fülle und die Beglückung aller Sinne und Teilhabe am unaussprechlichen Seienden in sich trägt und in neuem Glanze erstrahlen möchte.
 
Zwischenräume. Diese Tage werden in vielen Kulturen  als Zeit dazwischen bezeichnet. Rauhnächte, Tage zwischen dem noch nicht vergangenen alten Jahr und dem beginnenden kalendarischen Neuen Jahr. Das gesamte Sein lässt sich als ein Zwischenraum sehen oder besser noch, empfinden. Wir sind auf der Durchreise.

Für die Zwischenräume in diesen Tagen habe ich Dyadenvorschläge – auch gut  bei einem Spaziergang zu zweit.
 
– wofür bin ich dankbar?
– wie werde ich im Jahr 2023 zusammenarbeiten?
– wo in meinem Leben werde ich die Brücken der

   Verwandtschaft bauen oder stärken?

Ich bin ausgebildet als Humandesign-Analystin und bin dankbar für dieses Wissen. Mein Herz „aber“ gehört der globalen Genschlüssel-Gemeinschaft. „Sie besteht aus allen möglichen Typen – Reisenden, Rebellen, Heilern, Suchenden, Liebenden, Anführern und Vagabunden. Wir nennen diese wilde Harmonie der rebellischen Seelen Synarchie. Eine Synarchie ist eine sich selbst organisierende, freiheitsliebende und vielfältige Ansammlung von Seelen, die alle ein gemeinsames Ethos teilen.“ Richard Rudd
 
Jede:r von uns ist einzigartig. Jede:r hat seinen Teil zur Evolution beizutragen. Über DEINE Individualität, deine Talente, Licht und Schatten könntest du mit  mir sprechen.

Ich verstehe mein Tun als Mentoring, indem ich dich beim Start in den Weg der Selbstentfaltung mit der Landkarte und dem Kompass 
d e i n e r  Hexagramme/Genschlüssel unterstütze. Niemand kennt dich besser als DU selbst. Niemand kann dir von außen sagen, wer du bist und was du tun sollst. Bewusstheit ist das Werkzeug durch das Labyrinth des Lebens – in dem man sich nicht verlaufen kann.

Ich bin immer wieder dankbar, dem Humandesign und den Genekeys begegnet zu sein. Es ist ein sehr hilfreiches Konzept über die Matrix und Evolution des Kosmos – und wir darin –  für unseren so komplexen menschlichen Verstand. Mit der Aufforderung, dieser Verstand möge sich dem Gesamten unterordnen.

Das HD hilft zu entdecken, was mich und Dich einmalig macht, deine Talente und AufGaben. Die Genekeys stellen die Landkarte für die Entfaltung von Individualität und Integrität dar.

Die 4 Säulen dieser inneren Arbeit sind: KontemplationInquirySanftmut und Geduld.

Der Kern der Weisheit ist immer dieselbe:
Lieben lernen.
 

Mit einem Lächeln wünsche ich uns einen friedlichen

Übergang ins Neue Jahr und Vertrauen in die 

größere Ordnung & den evolutionären Prozess.

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*