News & Inspiration September 2022

Urteilsvermögen

Weitsichtiges Urteilsvermögen.

„Die Fähigkeit, zu beobachten, ohne zu bewerten, ist die höchste Form von menschlicher Intelligenz”  (wird dem indischen Philosophen  Jiddu Krishnamurti zugeschrieben)

Was wäre aus deiner Sicht alles zu korrigieren?

Bei dem durch die Sonne gerade aktivierten Hexagramm 18 geht es um die Wahrnehmung von Mängeln/Fehlern.  Das kann eine echte Gabe zur Optimierung eines Systems, einer Gesellschaft sein – bis hin zur Verteidigung der Menschenrechte,  dich eingeschlossen. 

Du bist eingeladen,  diesen Archetypen kontemplieren:

  • Deine Urteile über dich selbst – was ist?
  • Deine Urteile – kommen sie vom Verstand oder aus deinem Herzraum?
  • Deine Korrekturideen – wann und wie teilst du dich mit?
  • Das Unabänderliche akzeptieren- was taucht auf?
  • Was bedeutet Integrität für dich?

 
Dieser Archetyp weiß, dass das Leben durch eine Vielzahl von Linsen betrachtet werden kann, je nachdem, welche Wahrnehmungs-Brille auf der Nase sitzt. Wenn er an seinen eigenen Meinungen und Urteilen festhält, macht es ihn unfähig, die Dinge aus einer weiten, breiteren Perspektive zu sehen. Um eine Situation zum höchsten Wohl aller zu korrigieren braucht es Weitsicht, die Gabe des Partners auf der anderen Seite der Polarität.
 
Der Transformationsweg bewegt sich vom Urteil zur Vollkommenheit, und es ist der Weg der Integrität.

 

 
Ich bin gefragt worden, was der Unterschied zwischen einem Reading und Coaching mit dem Humandesign und den Gene Keys  ist.  
 
Beim Reading erläutere ich deine Geburtskörpergrafik, fasse das Wesentliche aus dem Humandesign Chart und deinem Genekeys-Profil zusammen.  Der Schwerpunkt liegt bei meinem Sprechen und deinem Lauschen. Selbstverständlich kannst du dazu Fragen stellen.
 
Beim Coaching nehme ich die Information aus deinem Chart und antworte daraus auf deine Fragen/dein Anliegen.  Mit meinen Hypothesen aus deiner Körpergrafik stelle ich dir Fragen, die dich zum „Dich-selbst-erforschen“ anregen und deine Entfaltung aktivieren.
 
Für beides gilt, dass ich dich auf eine Art und Weise zurück-spiegeln möchte, die dich klärt, ermutigt und herausfordert, dich in deine höhere Möglichkeit zu entwickeln. Die Ausrichtung ist Selbstakzeptanz, Kooperation mit und Hingabe ans Leben.

Eine Coachingstunde wird dir neue Möglichkeiten aufzeigen, wie du deine Sichtweise auf dich und die angesprochene Situation verbessern kannst, sei es in Form von neuen Wahrnehmungs- und Handlungsmöglichkeiten oder im Umgang mit den unvermeidlichen Herausforderungen des Lebens, denen alle Menschen begegnen.

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

Ich bin immer wieder dankbar, dem Humandesign und den Genekeys begegnet zu sein. Es die Information über die Matrix des Lebens und des Kosmos  – als ein hilfreiches Konzept für unseren so komplexen menschlichen Verstand. 

Das HD hilft zu entdecken, was mich und Dich einmalig macht, deine Talente und AufGaben. Die Genekeys stellen die Landkarte für die Entfaltung von Individualität und Integrität dar. Eine Wegbeschreibung, dich freundlich, geduldig und sanft zu transformieren.

Die 4 Säulen dieser inneren Arbeit sind: KontemplationInquirySanftmut und Geduld. Meine 4 Inquriy-Vorschläge mögen dich anregen und stärken, dran zu bleiben.
 
Über DEINE Individualität, deine Talente, Licht und Schatten könntest du mit  mir sprechen.
 

Der Kern der Weisheit ist immer dieselbe: Lieben lernen.
 

Mit einem Lächeln wünsche ich uns einen friedlichen

Herbst und Vertrauen in die 

größere Ordnung & den evolutionären Prozess.

Und ich freue mich, wenn du meine Informationen weitergibst.  Vielleicht kann sie ein Freund, eine Kollegin oder Eltern brauchen.  

Mein Commitment ist die Ausrichtung auf Weiterentwicklung, mit Rückschritten und beglückenden Fortschritten.  Meine Aufgabe ist Mentoring, das Teilen meiner Erfahrungen und meines erworbenen Wissens. 

 

Anna Haußer, Human Design & Genekeys Coaching  und Dialogkultur.Telefon 089 8503087, Bergmoserstr.5, 82131 Gauting. 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*