News & Inspirations August 2022

Das Zitat des Monats: “Freundlichkeit in Worten schafft Vertrauen.Freundlichkeit im Denken schafft Tiefe. Freundlichkeit im Geben schafft Liebe.”Laotse    

Der aktuelle Archetyp: Willenskraft 

Dein wahres Sein und Werden. 4 Qualitäten
Brücken bauen durch Kultur & Kunst
Menschen, die inspirieren: Heini Staudinger

 

Der Transit bis zum 2. September gibt dir Möglichkeiten für die Kontemplation zum Thema Willenskraft. Meine Vorschläge zum Hexagramm 40:

  • Grenzen setzen – was ist?
  • Entschiedenheit – was taucht auf?
  • in das Alleinsein hinein entspannen.
  • Im Einklang mit dem Universum.

 
Im Humandesign ist das Tor Teil des Willenskraftzentrums. Menschen, die es aktiviert haben in ihrem Chart – das sind nur etwa 1/3 der Menschheit –  können sich auf ihre Willenskraft verlassen. Für uns andere mit offenem Willenskraftzentrum ist diese Kraft nicht verlässlich verfügbar, sondern kontextabhängig.

Bei diesem Archetypen geht es um die korrekte/nicht korrekte Verwendung menschlicher Willenskraft und die Balance von Arbeit und Erholung. Wofür wir als Menschen unsere Willenskraft einsetzen bestimmt unsere Zivilisation. Sind es fruchtbare Allianzen und gegenseitig vorteilhaften Austausch – oder Ausbeutung und Grenzverletzung?
 

 

Richard Rudd schreibt zum Genschlüssel 40: „Wann immer unsere Taten in Einklang mit dem Universum sind, wird die dafür benötigte Energie aus der Tiefe unseres Seins zur Verfügung gestellt. Kommen sie jedoch nicht aus unserer wahren Quelle sondern werden erzwungen, dann erschöpft sich unsere Energie“. Im Zusammenklang beider Pole geht es um ein gesundes Gleichgewicht zwischen Unterstützung, Beistand und Frei-Raum.

zu 3. Ich bin immer wieder dankbar, dem Humandesign und den Genekeys begegnet zu sein. Es die Information über die Matrix des Lebens und des Kosmos  – als ein hilfreiches Konzept für unseren menschlichen Verstand und der seelischen Stabilität.

Das HD hilft zu entdecken, was mich und Dich einmalig macht, deine Talente und AufGaben. Die Genekeys stellen die Landkarte für die Entfaltung von Individualität und Integrität dar. 

Die 4 Säulen dieser inneren Arbeit sind: KontemplationInquirySanftmut und Geduld. Meine 4 Inquriy-Vorschläge mögen dich anregen und stärken, dran zu bleiben.

 4. Im 5-Seen-Land  zu leben ist (m)ein Privileg.  Mit der Natur kann ich mich durch (Berg)wandern und  das genaue Hinschauen beim Aquarellieren verbinden, Schönheit und Stauen erleben, mit Frust umgehen, wenn es mir nicht gelingt und Zufriedenheit, wenn es für mich passt. Hier ein Life-Eindruck vom Sitzen an der Ammer mit Malblock.
 

Hier in Gauting gibt es gerade das  5-Seen-Filmfestival. Energetisiert und staunend über Schönheit durch den Film DANCING PINA und beeindruckt vom Film und Lebenswerk der ALICE SCHWARZER habe ich die Charts der beiden Frauen angeschaut. Und staune auch da wieder: Bei Alice Schwarzer sehe ich das Profil 6/2,  den vorbildlichen Leitstern. Ja, ein Leben als engagiertes, visionäres Rollenmodell. Sie ist mit dem Inkarnationskreuz des Identifizierens geboren.

Bei Pina Bausch vermute ich das Profil 2/4 –  ich weiß keine genaue Geburtszeit – als die selektive, passionierte Netzwerkerin.  Sie war Initiatorin und hat wirklich den Tanz revolutioniert, eine Führungsrolle in diesem kulturellen Sektor übernommen. 

Brücken bauen durch tanzen, singen und miteinander sprechen. Viele der Filme hier vom fsff-festival kommen im Herbst in die Kinos. Vielleicht hast du Lust, die Angebote vom Festival durchzuschauen und sie in deinem Kino zu entdecken.

zu 5: Vielleicht habt ihr noch nie vom ihm gehört. Mich inspiriert Heini Staudinger schon lange, immer wieder. Ein kühner Veränderer mit dem Profil 1/3, der jetzt fürs österreichische Präsidentenamt kandidiert.

Über DEINE Individualität, deine Talente, Licht und Schatten könntest du mit  mir sprechen.
 

Der Kern der Weisheit ist immer dieselbe: Lieben lernen.
 

Beiträge abonnieren

Möchtest du dich weiter inspirieren lassen? 1 – 2 mal pro Woche bekommst du hier Texte und Bilder zu aktuellen Themen aus dem Humandesign und den GeneKeys.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*