Sehnsucht nach Ganzheit

Alles was es gibt ist ein Ganzes – ich bin ein Ganzes, aus Teilen zusammengesetzt, ich bin ein Holon und gleichzeitig Teil eines größeren, komplexeren Ganzen.

Wir sind  geschaffen für Kooperation.  Ich behaupte, ein Trick der Natur ist, dass wir uns unvollständig fühlen, um zu wachsen, uns zu entwickeln und einer der Mechanismen dafür ist eine geheimnisvolle Anziehung oder  Ergänzung, die uns das Gefühl gibt, nun sind wir vollständig(er). Die große Sehnsucht nach Ganzheit.

die große Sehnsucht nach GanzheitIn der Alltagssprache gibt es den Begriff des “Kopffüsslers” oder des Bauchmenschen, der die Spaltung von Körper und Intellekt beschreibt. Wir kennen die Polarität von männlich-weiblich in jedem Menschen und einen Schwerpunkt, ein Ungleichgewicht dieser beiden Prinzipien. Eine Dominanz des rational-logischen oder der rezeptiven, weichen Seite.

Die  Spaltungen in einem Menschen kann man in der Körpergrafik des Humandesign sehen und auch, wo genau die magnetische Anziehung oder Abstoßung greift. Sie werden bildhaft als Brückentore bezeichnet.

4 mögliche Spaltungen im Bild lassen  ein Kreuz aufscheinen, weich, mit offenen Armen, aufrecht.

www.lebenswendezeiten.de

Freundlich fühle ich mich ganz.

Meine 3 Handlungen heute:

1. freundlich achte ich darauf, wo, von wem ich mich angezogen fühle – und mache nichts damit.

2.  meine Meditation ANNA –   Anna

3.  auf meiner Hand steht: FOKUS auf lächeln, ich lächle mir zu, ich lächle freundlich

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*