Vergänglichkeit

Ja, wir sind vergänglich. Unsere Kraft ist vergänglich.  Wir sind sterblich. Das einzig Sichere ist der Tod.

Hex 28 - des großen ÜbergewichtFür Menschen, die das Hexagramm 28 in ihrer Körpergrafik haben ist das Thema so wie dick unterstrichen. Ich geh davon, dass alle Menschen den Wunsch haben, ihr individuelles Leben möge einen ganz individuellen Sinn und Wert haben. Je nach Glaubenssystem und Wachheit ist diese Sehnsucht da oder wird unten gehalten.

Bei uns – ja, ich habe das Hexagramm aktiviert – lässt sich dieses Thema nicht verdrängen. Es taucht immer wieder auf. Die Angst vor der Sinnlosigkeit stachelt uns an, lässt uns Risiken eingehen. Immer wieder die Frage, soll ich das jetzt machen? Lohnt sich das wirklich, das Geld, die Zeit….die Gefahr…….?  Erfahre ich dann vielleicht mehr darüber, was meinem kleinen-großen Leben wirklichen Sinn gibt? Wird mein Leben einen Unterschied machen? Wird etwas von mir bleiben, wenn ich nicht mehr da bin?

Werde ich dem Tod eine Perle anbieten? Habe ich die Perle, die ich in der Tiefe bin, freigelegt und dem Leben geschenkt?

www.lebenswendezeiten.de

Freundliche Schritte gehen – angesichts des sicheren Todes. Die scheinbare Polarität von Leben und Tod.

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*