Weiterentwicklung

Ein Motor der Evolution ist unsere menschliche Neugier, unsere Phantasie: wir können uns vor-stellen, wie es sein könnte. Wir können visualisieren, was alles noch möglich wäre. In uns die Sehnsucht nach neuen Erfahrungen, nach Abenteuern, nach Abwechslung. Der evolutionäre “Nebeneffekt” ist Weiterentwicklung.

Antrieb, KarotteWir unterscheiden uns individuell – und sicher auch darin, ob wir abenteuer”lustiger” oder risikofreudiger sind in Bezug auf einen neuen Kick, eine neue Erfahrung.  Das treibt das Lebensrad an.

Es gibt reale Abenteuer und Abenteuer des Geistes, es gibt reale Orgasmen und Orgasmen der Kreativität…..was treibt dich an?

www.lebenswendezeiten.de

Dankbarkeit für zunehmende Selbstregulation meines Nervensystems durch Traumatherapie und Lust auf Neues.

Meine 3 freundlichen Handlungen heute

1 .ich beobachte mich heute in Bezug auf kreative Highs – und freue mich, wenn da das Eine oder Andere durch mich zieht.
2. Ich erzeuge in mir – durch ein inneres Bild – Liebe und Vertrauen und lasse es sich in meinem Körper ausbreiten.
3.  Ich benutze heute Wörter wie sanft, weich, freundlich, liebevoll

About the Author web336

Vollblut-Lehrerin und Trainerin. Humandesignsystem© Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung) Integral Life Consultant i.A. Jahrgang 1952. 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Derzeit und in Zukunft engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg) im Kommunikations-Atelier.

follow me on: