3 Gesichter.

3 Gesichter.

Da gibt s allerhand Assozitationen und Fragen:  Was war dein Gesicht vor deiner Geburt?  Drückt mein Gesicht wirklich mich selbst aus? Was ist mit Dorian Gray?

Die 2 Seiten einer Medaille, das ist Yin und Yang. Der Wandel geschieht mit der DREI. Die 3 Gesichter Gottes.  Unsere drei Perspektiven. Unsere 3 Gesichter im Jetzt, in der Vergangenheit, in Ausrichtung auf die Zukunft.

Wenn ich an Zahlenmystik denke, ist es Trinität, Vielfalt, Schöpferkraft, Wachstum, vorwärts gerichtete Bewegung, die die Dualität überwindet, Synthese (1 + 2, das Männliche und das Weibliche). Die Drei ist die die Triade. Die Kraft der Drei ist universell und ist die dreigeteilte Natur der Welt: Himmel, Erde und Wasser. Sie ist der Mensch als Körper, Seele und Geist, Geburt, Leben und Tod, Anfang, Mitte, Ende, Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft.

Hexagramm 3 im Rave I Ging  ist die 3 das Neue,  die Mutation und  die Anfangsschwierigkeit. damit umzugehen. Hexagramm 42 ist mit der Gottheit Janus verbunden: es  ist der Gott des Anfangs und des Endes.

www.lebenswendezeiten.de

 

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*