Alles fängt als Idee an. Alles hat ein Design. Auch Du.

Essay N° 3

Weil ein  (Schalt)plan immer etwas kalt, vielleicht gar unmenschlich wirken mag, habe ich vor einigen Jahren die Oberfläche dessen, was sich im Schaltplan verbirgt künstlerisch dargestellt. Links ist eine Vereinfachung der Körpergrafik, rechts mein Bild.   

Bilder können etwas, was mit Worten nicht möglich ist: Farbe,  Atmosphäre und Geschichten in uns lebendig werden lassen.

Was ist neu und anders im Human Design?

Mit der Astrologie gemeinsam ist der Bezug zum Erscheinen des neu geborenen Wesens als Körper auf Planet Erde.  Neu und anders ist die Basis,  das I Ging mit seinen 64 Hexagrammen in einer Synthese mit der Chakrenlehre und den energetischen Strömen der Kabbalah.  Die beiden Pole Yin und Yang sind im schöpferischen Lebens-Tanz vereint:  das  maskuline mit dem  femininen Prinzip,  das Feste mit dem Weichen,  das Empfangende mit dem Schöpferischen, das Handelnde mit dem Lauschenden,  Chaos mit Ordnung.  Körper und Geist, Form und Persönlichkeit lassen sich in unserer Lebenswirklichkeit nicht  trennen. Wir sind zwei, ein irdisches und ein kosmisches Wesen. Die Sehnsucht nach Ganzheit ist die Sehnsucht dieser  beiden  Teile nacheinander, die ja in uns für diese eine Lebensreise zusammen kommen.

Alles fängt als Idee an. Alles hat ein Design. Auch Du.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*