Zu Diensten sein.

 

Du weißt  vielleicht nicht, wie sehr du in der heutigen Welt gebraucht wirst und wie sehr sich die Welt danach sehnt,  dass du in Diensten bist.” S. Elsworthy “Businessplan for peace”

Der Frühling kann als eine Einladung aufzustehen verstanden werden. Sei mit deinem Sein, deinem Blühen, und deinen Gaben sichtbar!

Die Natur macht es uns vor. Der Frühling löst jedes Jahr das Versprechen ein, den Zyklus des Lebens neu zu beginnen. Jedes Wesen im Netzwerk des Lebens ist dabei wichtig und wird gebraucht.

Dich verstehen ist ein tiefes Bedürfnis. Dich durch Schichten von Illusionen von dir selbst zu beißen und mit deiner tiefsten Wahrheit herauszukommen, heraus aus dem inneren Brunnen deiner Weisheit kann als Einladung verstanden werden. Es passt zur derzeitigen Aktivierung der Hexagramme 21 (“Das Durchbeißen”)  und 48 (“der Brunnen”).

Wie geht es Dir mit der Aufforderung “Zu Diensten zu sein”?  In der Gewaltfreien Kommunikation wird das als ein Bedürfnis beschrieben, “einen Beitrag zu leisten”.  Kannst du dich damit verbinden, dein Sein in das Größere Ganze eingebunden wahrzunehmen und zu erleben? Und gleichzeitig um die Dualität zu wissen, in der wir existieren. 

 

Mein Bestreben, mit beizutragen,  mich  für den sozialen Wandel zu engagieren kenne ich seit meiner Jugend. Als ich durch das Human Design erfuhr, dass ich im Kreuz des Dienens geboren bin, wurde mir viel klar. Ich verstand und verstehe mehr.

Meine Arbeit  möchte dich  ermutigen und unterstützen, deine Gaben zu erkennen und mit diesen eine lebendige Welt mit zu gestalten, in der die Vielfalt, die Schönheit und die Freiheit ihren Ausdruck finden.

www.lebenswendezeiten.de

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*