News & Inspiration September 2016

News & Inspiration September 2016

Heute gibt s folgende Themen in Schrift und Bildern.

1. Das StimmungsKarten-Set N° 1 ist da!
2. Nicht nur im Herbst: Feiern, Danken, Ernten.
3. Die Götter lachen sich schief……
4. Du bist ein einzigartiges Frequenzmuster.
4. Kannst du dich selbst glücklich machen?

1. Mit den StimmungsBildern meinen Gefühlen und Bedürfnissen auf der Spur. Bilder sprechen den emotionalen Teil in uns gleichzeitig stark und offen an.

Die StimmungsKarten sind eine Gelegenheit, dich mit dir selbst –  also deinem Unbewussten und deinem Bewussten –  zu verbinden. So kann  leicht emotionale Klarheit entstehen,  die dich dabei unterstützt, konstruktive Gespräche zu führen.  An diesem Wochenende werden die Karten bereits im Seminar der Empathie-Werkstatt für die Ankommensrunde genutzt.

Viele Bilder sind einzeln als Blogbeiträge zu sehen. Und du kannst das Set bei mir bestellen.
2.   Dankbarkeit zu kultivieren verändert Dich bis in deine Gehirnzellen hinein. Zum herbstlichen Erntedank  könntest du die drei  Fragen in dir bewegen:
Wofür bin ich dankbar?  – Was möchte ich würdigen? – Was möchte ich schenken?

3. Ich kenne die Aussage über nicht funktionierende Pläne in mehreren Versionen: “Ja mach nur einen Plan”. bis ……” und die Göttin lacht”. Oder: “Freiheit wird als Illusion erkannt und Begrenzung als Schicksal akzeptiert” in der Überschrift von Hexagramm 30 des uralten I Ging. Die junge Musikerin Sarah Lesch hat einen Song Testament”  geschrieben und hier kannst du ihn hören.

4. Du bist ein einzigartiges Frequenzmuster im Universum, eine Note in der kosmischen Partitur.
Wie dieses Muster aufgebaut ist und zusammenwirkt, zeigt die Humandesign Körpergrafik und/oder die für dich besonders wichtigen Hexagramme oder Genschlüssel der 64-er Matrix. Das Buch Genekeys  von Richard Rudd ist nun  als “Die-64-Genschluessel” !in deutscher Sprache  da. Ich lese es wieder mit steigendem Staunen. Für mich ist es ein Buch, das ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde. Wenn du es kaufen willst, bitte bei einer lokalen Buchhandlung.  Wenn du einen Beitrag zu deiner Selbst-Erkenntnis, einem Verständnis deiner Essenz und deiner Berufung möchtest, kannst du das durch ein AktivierungsReading bekommen. Jede und jeder Einzelne ist als Teil des Ganzen – in dem alles mit allem verbunden ist –  wichtig!

“Und kommt meine Freude jeden Morgen wieder aus der Dankbarkeit darüber, dass ich leben darf, dass ich einen Platz habe in diesem großen Universum und auf diesem einzigartigen Planeten, dass ich am Wunder des Seins Anteil haben darf und vor allem auch, dass ich eine eigene, ganz persönliche Möglichkeit habe, einen Teil des Geheimnisses zum Blühen zu bringen.“ Danièle Widmer

4. Kann ich mich selbst glücklich machen?

Unser aller Streben nach dem Glücklichsein hat eine Basis,  zwei Säulen und nicht weniger als  4  Perspektiven.

Auf meinem Lern- und Lehr-Weg habe ich vielseitige und ganzheitliche Werkzeuge gefunden, die sich  wunderbar ergänzen. Immer wieder staune ich über das 3000 Jahre chinesische I Ging (der Grundlage des Human Design Systems).  Dort wird das  einzig Beständige –  der ständige Wandel –  durch die 6 Linien der 64 Hexagramme beschrieben.
Jede und Jeder von uns ist das Neue, die Innovation im Prozess der Evolution.  Es gibt keine Duplikate im Kosmos. Und wir brauchen einander zutiefst, wir sind ultrasoziale Wesen:
Ganz DU, die bestmögliche Version deiner Selbst zu sein und danach auch deine Wahrheit zu leben ist ein herausforderndes Unterfangen Eine Beschreibung und Bedienungsanleitung für das komplexe Wesen, das du bist und ein Kompass wäre da hilfreich.  Genau das stellt das integrale Humandesign zur Verfügung. Den ganzen Artikel kannst du auf der sehr inspirierenden Seite www.newslichter.de  lesen.

Mögen wir alle die sonnigen Herbsttage genießen und durch die Polaritäten und Widersprüche des Lebens sehr lebendig und ganz wach werden und wachsen.

Anna Haußer, Humandesign integral –  Vollblutlehrerin aus Berufung + integraler Coach. Telefon 089 8503087, Bergmoserstr.5, 82131 Gauting.  www.lebenswendezeiten.de  und    wwww.kommunikations-atelier.de,http://www.lebenswendezeiten.de/wordpressBLOG/   oder über Facebook https://www.facebook.com/HausserA

About the Author web336

Humandesignsystem Analytiker/Lehrer (IHDS-Ausbildung), Genekeys Guide, Integral Life Consultant, 33 Jahre lang als Gymnasiallehrerin tätig gewesen. Engagierte Kommunikationstrainerin (gewaltfreie Kommunikation nach M.Rosenberg)

follow me on:

Leave a Comment:

*